Komfortdienste am Computer freischalten?

  • Der Kabelbaum ist komplett wenn du das meinst welche Sachen im System schon fertig programmiert sind ist schwer zu sagen

  • Der Kabelbaum ist komplett wenn du das meinst welche Sachen im System schon fertig programmiert sind ist schwer zu sagen

    wenn du mich mit deinem Post meinst, dann muss ich mich auch hier wiederholen: mir geht es nicht um irgendetwas vorprogrammiertem... egal, ich gebe auf und belasse es dabei ?

    Gruß Netty


    N-Line / 2.0 / 4WD / PhantomBlack

  • wenn du mich mit deinem Post meinst, dann muss ich mich auch hier wiederholen: mir geht es nicht um irgendetwas vorprogrammiertem... egal, ich gebe auf und belasse es dabei ?

    Ich denke, dass die Leute Dir damit einfach nur sagen wollen, das Hyundai nur einen allumfänglichen Kabelbaum verwendet, an dem schon weitere zzt. nicht belegte Stecker für ggf. Zusatzausstattungen vorhanden sind, wobei man aber nicht weiß, ob die Verbindungen so funktionieren, wenn man da was anschliesst oder ob halt ggf. vorher erst noch der Strang/Stecker freigeschaltet werden muss.

    Hyundai Tucson Premium Mr. Blue 1.6 T-GDI DCT HTRAC, Leder, Panoramadach, Radar-Tempomat, GDW-AHK, abgedunkelt, championsblue

  • Ich weiß nicht ob ich richtig liege, ich habe die rechte Lenkradbedienung gegen eine Bedienung mit Tempomat ausgetauscht und seit dem habe ein funktionierenden Tempomat im Auto. Kabelstecker hat gepasst. Habe das hier im Forum schon beschrieben. Vielleicht gibt es noch andere Funktionen die man auf so eine Weise frei und günstig nachrüsten kann.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Ich weiß nicht ob ich richtig liege, ich habe die rechte Lenkradbedienung gegen eine Bedienung mit Tempomat ausgetauscht und seit dem habe ein funktionierenden Tempomat im Auto. Kabelstecker hat gepasst. Habe das hier im Forum schon beschrieben. Vielleicht gibt es noch andere Funktionen die man auf so eine Weise frei und günstig nachrüsten kann.


    Gruß Tucson Newbie

    klingt nicht plausibel

  • klingt nicht plausibel

    Doch!

    (Zumindest bei meinen Nachrüstungen).


    Auch ich habe beim FL /- EU BG-/ den Tempomat nachgerüstet. War verkabelt und funktioniert.

    Die beiden Aussenspiegel ohne Blinker habe ich gegen Spiegel mit Blinker getauscht.

    Auch hier war die Verkabelung schon vorhanden und die Blinker funktionieren. ;)

    Beim vFL weiß ich nicht.

  • Ich habe nur gelesen das du den Schalter gewechselt hast und dann ein komplettes Tempomatsystem hast:D

  • Nachrüstungen und Softwarefreischaltungen sind ein Unterschied. Nachrüstungen müssen bei Hyundai wohl nicht freigeschaltet werden, sondern die Hardware muss nur montiert werden. Anders als im VW-Konzern gibt es bei Hyundai keine per Software freischaltbare zusätzliche Funktion.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad