Speed-Buster Pedalbox Tuning

  • Ich dachte ich erstelle ein neues Thema, es gibt zwar schon eins zum Thema DTE-Pedalbox, dieses Thema zielt aber genau auf die Box von DTE ab.
    Ich habe mir nun die Box von Speed-Buster gekauft (LINK). Der riesen Vorteil ist schon mal, das ich kein eigenes sichtbares Steuermodul (Kästchen) habe, was für mich wie ein Fremdkörper aussieht. Diese Box wird per Bluetooth über das Handy konfiguriert. Ich hatte gerade erst Zeit diese heute einzubauen (3 Min.) und auf 500m anzustesten (hatte anschl. einen Termin). Musste natürlich gleich den Sportmodus ausprobieren, und finde das der Vortrieb schon sehr extrem ist, was aber auch höllisch Spaß macht. Der Vorteil dieser App ist, man kann seine eigenen Gaspedal-Kennlinien eintragen (hatte noch keine Zeit). Werde die Box mal die nächsten Tage testen und werde weiter Rückmeldung geben :m0007:


    gaspedaltuning-col.png


    Ach ja.... um es nicht zu vergessen. Auf diese Box gibt es gerade aktuell 20% Nachlass :m0009:
    rabatt.PNG

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Der riesen Vorteil ist schon mal, das ich kein eigenes sichtbares Steuermodul (Kästchen) habe, was für mich wie ein Fremdkörper aussieht. Diese Box wird per Bluetooth über das Handy konfiguriert.

    Interessante Variante :thumbup: Allerdings muss ich, wenn ich während der Fahrt einen anderen Modus wählen möchte wohl anhalten, wegen der Handynutzung am Steuer, aber nur wenn man es genau nimmt. 8) Sollte man...
    Ich glaube das das mit dem Fremdkörper mir mehr zu sagt.


    Aber nichts desto trotz, vielen Dank für die Info. ^^

  • Mich würde mal interessieren ob man(n) auch mal schnell während der Fahrt in einen anderen Modus schalten kann. Das finde ich an der DTE Pedalbox so gut wenn ich im ECO-Modus unterwegs bin, ich aber dann mal aus die Autobahn fahre schalte ich mal eben in den Sport/plus um besser zu beschleunigen. Auch im Winter ist es sehr angenehm mal eben schnell zwischen den Programmen hin und her zu schalten.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Machbar ist alles. Im Prinzip ist es doch egal ob Pedalbox zum drücken oder Handy zum umschalten, beides lenkt vom Verkehr ab. Bei der Bluetooth Lösung mit dem Handy kann man das wie folgt im Bild machen (Handy-Magnethalterung), auch hier ist es so einfach zu tippen wie am Schalter auf der Box. Aber wie gesagt, das ist jedem seine Geschmackssache ^^
    sb.jpg

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Nur mit dem Unterschied das die Handybedienung im fahrenden Fahrzeug verboten ist.


    Bei der DTE-Pedalbox ist es einwenig anders


    B423E237-4B30-418F-BED1-943BAE34A876.jpeg




    da habe ich einen Knopf den ich drücken muss und die verschiedenen Beleuchtungsfarben zeigen mir den Modus an........
    Wenn ich gerade im grünen EGO-Modus bin, drücke ich einmal und ich bin im Sport- nochmal gedrückt im Sport plus-Modus- das kann ich blind erledigen :m0045:


    Vor der Fahrt muss man sicherlich auch noch die App starten um die Modi zu ändern, ganz zu schweigen davon das wohl jeder der das Fahrzeug bewegt ein Handy mit der App haben muss um in den Genuss zu kommen.


    Aber wie du schon geschrieben hast, es muss jeder für sich selbst entscheiden.........


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Da zu sagen die ist besser oder die andere, ist wohl schwierig,
    und muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich hab die Variante von DTE und bin SEHR damit zufrieden,
    ich mag es mit der Fernbedienung, einfach schon wegen dem
    schnell möglichen umschaltens, ohne das ich erst am Handy schalten,
    drücken, wischen oder was auch immer muß.
    Ich sehe die Fernbedienung auch überhaupt nicht als Fremdkörper
    an, aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.


    Der eine bevorzugt die Variante, der andere die andere, die Hauptsache
    ist man ist mit SEINER Lösung zufrieden.

  • Kleine Verständnisfrage:


    die Box beeinflusst ja nur das Gaspedal. Wenn ich aber per Tempomat beschleunige, dann hat das keinen Einfluss, richtig ?!


    (Situation 1: Tempomat ist an, z.B. 100 km/h, man sieht eine rote Ampel und bremst ein wenig, dann wird's wieder grün deutlich bevor man stehenbleibt und reaktiviert den Tempomat
    Sitation 2: Tempomat ist an und ich drücke mehrfach auf die Plustaste)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Kleine Verständnisfrage:


    die Box beeinflusst ja nur das Gaspedal. Wenn ich aber per Tempomat beschleunige, dann hat das keinen Einfluss, richtig ?!

    Ja, das ist vollkommen richtig! Die Kennlinie (Gasanahme) am Gaspedal wird nur manipuliert.


  • Genau und deswegen hab ich die DTE Pedalbox wieder zurück geschickt, mir war das Ansprechverhalten viel zu Aggressiv, egal in welcher Farbe ich es versucht hatte, mit weiss (Original) kam ich und meine Frau am besten zurecht. So unterschiedlich kann das sein...


    Ich finde es aber klasse das man 30 Tage ohne wenn und aber einfach testen kann. Super service.


    Gruß Stefan


    Ach ja, für alle die mit dem Gedanken Spielen sich so eine Box zu holen... beim AUSbauen ist bei mir die Gelbe Motorkontrollleuchte angegangen und nur der Freundliche konnte durch Löschen im Fehlerspeicher, das Lämpchen wieder aus machen. Fehler Pedalstecker hat er zu mir gesagt, wenn das nochmal auftritt wird das Pedal getauscht :D

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey