USB Musik Abstürze

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...


    Ich habe mir dann jetzt auch endlich mal einen neuen USB-Stick gekauft, Musik vom alten auf den neuen 1:1 kopiert und seitdem keine Abstürze / Hänger mehr gehabt..
    War also glücklicherweise tatsächlich nur der Stick, der nicht mehr vernünftig funktioniert hatte..


    Und jetzt zurück zum OT...


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Hallo Allerseits,

    ich habe keine mp3 Dateien sondern es läuft alles auf Flac Dateien.

    Weiß jemand zufällig ob der Usb Port auch 512 Gigabyte Karten lesen kann?

    Und kann man bei Flac auch 6000 Songs speichern?

    Den für die Dateien brauche ich natürlich mehr Speicher.

    Würde mich freuen wenn dazu jemand etwas weiß.

    Beste Grüße

    TLE EZ 06/2018
    1,6 GDI vor Facelift , Vollausstattung ausser Panoramadach

  • Hie alle Informationen aus dem Handbuch:

    - Verwendung von USB-Datenträgern

    • Schließen Sie den USB-Datenträger erst dann an, wenn der Motor bereits läuft. Der USB-Datenträger kann Schaden nehmen, wenn er beim Einschalten der Zündung bereits

    angeschlossen ist. Der USB-Datenträger funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn die Zündung ein- oder ausgeschaltet wird, während der USB-Datenträger angeschlossen ist.

    • Vermeiden Sie statische Entladungen beim Anschließen/Trennen von USB-Datenträgern.

    Verschlüsselte MP3-Player werden nicht erkannt, wenn sie als externe Datenträger angeschlossen werden.

    • Beim Anschließen externer USB-Datenträger wird der USB unter Umständen nicht ordnungsgemäß vom Datenträger erkannt.

    • Es werden nur Datenträger erkannt, deren Sektoren mit weniger als 64 Kbyte formatiert sind.

    • Dieses Gerät erkennt USB-Datenträger, deren Dateien nach FAT 12/16/32 formatiert sind. Das Gerät erkennt keine Dateien, die mit NTFS formatiert sind.

    • Manche USB-Datenträger werden möglicherweise aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht erkannt.

    • Lassen Sie den USB-Stecker nicht mit Körperteilen oder Fremdkörpern in Berührung kommen.

    • Das wiederholte Anschließen/Trennen von USB-Datenträgern innerhalb kurzer Zeit kann zu

    Fehlfunktionen führen.

    • Beim Trennen der USB-Verbindung ist möglicherweise in merkwürdiges Geräusch zu hören.

    • Achten Sie darauf, externe USB-Datenträger bei ausgeschaltetem Audiosystem zu verbinden/zu trennen.

    • Die zum Erkennen des USB-Datenträgers benötigte Zeit kann je nach Typ, Größe oder Format der auf dem USB-Datenträger gespeicherten Dateien variieren. Derartige Zeitunterschiede sind kein Indiz für Fehlfunktionen.

    • Das Gerät unterstützt nur solche USB-Datenträger, die zum Abspielen von Musikdateien gedacht sind.

    USB-Bilder und -Videos werden nicht unterstützt.

    • Verwenden Sie die USB-Schnittstelle nicht zum Laden von Akkus oder USB- Zubehörkomponenten, die Wärme erzeugen. Andernfalls drohen Funktionsstörungen und Geräteschäden.

    • Der USB-Datenträger wird möglicherweise nicht vom Gerät erkannt, wenn separat erworbene USB-Hubs und -Verlängerungskabel verwendet werden. Schließen Sie den USB-Datenträger direkt an die Multimediaschnittstelle im Fahrzeug an.

    • Bei der Verwendung von USB-Massenspeichern mit voneinander getrennten logischen Laufwerken können nur solche Dateien abgespielt werden, die auf dem Stammlaufwerk gespeichert sind.

    • Dateien funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn Anwendungsprogramme auf USBs installiert sind.

    • Das Gerät funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn MP3-Player, Mobiltelefone, Digitalkameras oder andere Elektronikgeräte (USB-Datenträger, die nicht

    als portable Laufwerke erkannt werden) mit dem Gerät verbunden sind.

    • Das Aufladen per USB funktioniert möglicherweise nicht bei allen Mobilgeräten.

    • Das Gerät unterstützt möglicherweise keinen Normalbetrieb, wenn ein anderer USB-Speichertyp als USB Memory (mit Metallabschirmung) verwendet wird.

    • Das Gerät unterstützt möglicherweise keinen Normalbetrieb, wenn Formate wie HDD, CF oder SD verwendet werden.

    • Das Gerät unterstützt keine Dateien, die mit DRM (Digital Rights Management) geschützt sind.

    • USB-Sticks, die zusammen mit einem SD- oder CF-Adapter verwendet werden, werden möglicherweise nicht ordnungsgemäß erkannt.

    • Das Gerät funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn USB- Festplattenlaufwerke oder andere USB-Datenträger verwendet werden, die anfällig für Verbindungsfehler sind, die durch Fahrzeugvibrationen verursacht werden (I-Sticks etc.).


    • Verwenden Sie nach Möglichkeit keine USB-Datenträger, die sich auch als Schlüsselanhänger

    oder Handy- Accessoires verwenden lassen. Die Verwendung solcher Produkte kann

    zu Schäden an der USB-Schnittstelle führen.

    • Das Anschließen von MP3-Geräten oder -Telefonen über verschiedene Kanäle wie AUX/BT oder Audio/ USB kann zu Störgeräuschen oder Funktionsstörungen führen.


    Ob USB-Sticks mit größere Kapazität als 64 GB funktionieren muss man ausprobieren; aber bei 6000 Musiktiteln ist sowieso Schluß! Mein System (Gen5) mit neuesten Softwarestand akzeptiert auch NTFS formatierte USB-Datenträger!


    Weitere Tipps und Hinweise in diesem Thread USB-Stick


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Komplett kopierte Handbücher sollten aus folgenden Gründen gleich gelöscht werden:.

    * Jeder hat so ein Handbuch und kann es dort lesen.

    * Wenn der Schreiberling nicht die Zeit hat, das Wesentliche heraus zu suchen, vom Leser sollte er es nicht erwarten.

    * So ein Artikel ist eine Zumutung. Dafür braucht niemand ein Forum.

  • Komplett kopierte Handbücher sollten aus folgenden Gründen gleich gelöscht werden:.

    * Jeder hat so ein Handbuch und kann es dort lesen.

    * Wenn der Schreiberling nicht die Zeit hat, das Wesentliche heraus zu suchen, vom Leser sollte er es nicht erwarten.

    * So ein Artikel ist eine Zumutung. Dafür braucht niemand ein Forum.

    Das Wesentliche war Fett markiert und auch die Hinweise am Ende.

    Wenn's Dich nicht interessiert, mußt Du es Ja nicht lesen:thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich glaube zwar das viele eine Anleitung haben, aber die wenigsten davon schon gebrauch gemacht haben.

    Ich erlebe es häufig auf meiner Arbeit das Funktionen dort beschrieben sind und der Kunde nur einen Blick hätte ins Buch werfen müssen, aber lieber in die Werkstatt fährt da ja Garantie /Service und es da auch Kaffee gib oder der/die einfach mal wieder raus wollte.


    So ist es bei manchen Sachen z.B hier oder Facebook auch...Ich frage lieber dort und bekomme von 10 leuten 10 Anworten und bin dann auch nicht viel schlauer.

  • Oh hätte nicht gedacht solche Aufregung zu verursachen.

    Mir ging es eigentlich um Flac Dateien.

    Vielleicht habe ich es übersehen.

    Aber ich sehe nirgends etwas über Flac Dateien !!!

    Sorry

    TLE EZ 06/2018
    1,6 GDI vor Facelift , Vollausstattung ausser Panoramadach

  • Oh hätte nicht gedacht solche Aufregung zu verursachen.

    Mir ging es eigentlich um Flac Dateien.

    Vielleicht habe ich es übersehen.

    Aber ich sehe nirgends etwas über Flac Dateien !!!

    Sorry

    Laut eines alten Threads hier im Forum gehen FLAC-Dateien nicht.

    Stream doch einfach über Dein Handy.

    LUCY: Tucson ADVANTAGE TLE| BJ: 2017 | MJ: 2018 | 2.0 CRDi 4WD | 136 PS Diesel | Automatik

  • Also ich habe nur Flac Dateien auf dem Stick. Und das Funktioniert. Mir ging es nur um die Anzahl der Songs. Da Flac Dateien ja mehr Speicherplatz brauchen müsste ich bei gleicher Anzahl der maximal Songs einen wesentlich größeren USB Stick nutzen. Bevor ich mir aber einen kaufe wollte ich wissen, ob zum Beispiel ein 512 Gigabyte oder 1 Terabyte Stick funktionieren würde. Beste Grüße aus Hamburg

    TLE EZ 06/2018
    1,6 GDI vor Facelift , Vollausstattung ausser Panoramadach

  • Moin Jürgen,


    sorry, dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden. Aber gut zu wissen, dass FLAC funktioniert.


    Grüße aus Bremen

    Rado

    LUCY: Tucson ADVANTAGE TLE| BJ: 2017 | MJ: 2018 | 2.0 CRDi 4WD | 136 PS Diesel | Automatik