Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Oder ist ein Forum auch da, um schon beantwortete Fragen und deren Antworten zu lesen? Muss denn alles wiederholen werden. Die Antworten auf die Frage gab es schon. Aber lesen musste du selbst Stronzi .

  • Dann geb ich mal jetzt den Spielverderber.^^


    Wenn man sich was illegales (das ist es nunmal wenn es nicht eingetragen ist oder kein E Prüfzeichen oder Gutachten hat) verbaut, gibts bei gewissen Dingen kaum einen den es interessiert. Wie hier schon angemerkt die LED's. Bei anderen Sachen schaut der TÜV schon genauer hin. Bremsen, Abgasanlagen, Felgen, Umbauten etc.


    Wegen dem TÜV sollte man sich meiner Meinung nach auch keine großen Gedanken machen. Zumindest was so Kleinigkeiten angeht wie LED's.


    Viel interessanter wird es bei einem Unfall durch Gutachter und Versicherung.

    Da wird sowas gerne Mal genommen um eine Teilschuld zu erreichen oder weil durch nicht eingetragene Veränderungen ja die Betriebserlaubnis erlischt, das der Unfallgegner ganz aus der Nummer raus kommt. Und gerade Versicherungen nehmen alles mit Kusshand, das Geld einspart oder eine Zahlung verhindert.^^


    Muss jeder selber wissen, sind alle über 18 und wo kein Kläger, da kein Richter.

    Kennen wir ja.


    Und wer sagt das sowas nie passiert der hat bestimmt auch keine Dashcam.^^

    Warum sonst sollte man sich im Straßenverkehr selbst durch ne Kamera absichern, wenn nicht wegen Unfallgegner und deren Versicherungen und deren Versuche mit allen Mitteln aus der Nummer heile raus zu kommen.:P

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Also mit LED Quatsch für vorne hab ich jetzt keine Erfahrungen gemacht, aber dafür mit vielen billig mach blau Lampen und auch ein HID-Kit hatte ich schon verbaut (letzteres hätte mich fast richtig Geld und Punkte gekostet).

    Das ganze war zwar nicht im Tucson, sondern im Smart (nein nicht der kleine) und hat die Reflektoren hinter der Streuscheibe verbrannt.

    Ich habe mich schon gewundert gehabt warum die Scheinwerfer, trotz Qualitätslampen, kaum noch richtiges Licht auf die Straße gebracht haben.

    Also egal was ihr macht bedenkt bitte es könnte Teuer werden, so oder so, ich hatte halt bei der Polizeikontrolle glück und hab nur eine Mängelkarte bekommen und die Scheinwerfer habe ich mit Teilen von defekten Kundenscheinwerfern repariert.

  • Ich fühle mich von Händler veräppelt, den ich fragte ob der Tucson Led oder Halogen hat. Er macht n Foto der äußeren 2 Strahler und schreibt "LED". Es war bei mir ein ratz fatz notkauf und gestern in der ersten Nachtfahrt schwankte ich zwischen lachen und weinen beim gelben Fernlicht(chen).

    Led nur beim Abblendlicht. Shit. OK. Lösung muss her.


    Gehe ich richtig in der Annahme dass man entweder bei benzinfabrik etwas kaufen müsste oder eine Osram H7 LED Ersatzbirne kaufen müsste (beides ohne Zulassung für den Tucson aus 2016, ja) um vernünftiges Fernlicht zu haben? Beim Fernlicht des vFL ist es ja ein Stahler mit Streuscheibe....


    Das wäre meine Zusammenfassung aus mehreren hundert Thread Beiträgen.


    Korrekt?


    Ach und wo ich grad hier bin: kennt jemand eine saumäßig helle Birne / Led für das Rückwärtsfahrt - Licht, egal aus welcher Bezugsquelle? Da gehts mir auch nur um viel Licht, nicht um (z.b. Led-) Optik.

    Herzlichen Dank.

    Tom

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

  • Beides nicht erlaubt in D da keine Zuassung lt. StVO!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Beides nicht erlaubt in D da keine Zuassung lt. StVO!

    Völlig sinnloser, und wie häufig von Dir, belehrender Kommentar:thumbdown:

    Tom9002 schreibt zum Thema in diesem Thread und ist glaube ich des Lesens mächtig und weiß dies auch.

  • Völlig sinnloser, und wie häufig von Dir, belehrender Kommentar:thumbdown:

    Tom9002 schreibt zum Thema in diesem Thread und ist glaube ich des Lesens mächtig und weiß dies auch.

    Schreibt er ja sogar in seinem Beitrag!

  • Hallo zusammen privateduck, Lucky (dein Rufname hier?) und Isor, ich glaubte schon, ich hätte mir den Unmut des gesamten Forums aufgeladen. Vielen Dank für eure letzten drei Kommentare.


    Habe ich denn richtig zusammengefasst?

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

  • Hallo zusammen privateduck, Lucky (dein Rufname hier?) und Isor, ich glaubte schon, ich hätte mir den Unmut des gesamten Forums aufgeladen. Vielen Dank für eure letzten drei Kommentare.


    Habe ich denn richtig zusammengefasst?

    Hallo Tom9002,


    alles gut;)

    Du schreibst im dem richtigen Thema.

    Es gibt halt Klugs…

    Lass Dich davon nicht abschrecken:)