W-Lan-Hotspot hat Verbindungsprobleme

  • Der USB-Anschluss ist nicht direkt an die Zündung gekoppelt, sondern an das Navi. Er schaltet verzögert ab.

    Ok. Ich probiere in dieser Woche mal alle Anschlüsse durch.
    Werde dabei auch auf den Winkeladapter verzichten. Habe hierzu schon einige Rezessionen gelesen, dass dies möglicherweise eine Quelle der Funktionsstörung sein kann.

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup:

  • Wie bist Du dem "Übeltäter" auf die Spur gekommen?

    Versuch macht klug. :)
    Nach vorn gesteckt, ohne Adapter - funktionierte. Dann vorn mit Adapter - Ausfälle. Dann hinten ohne Adapter - funktionierte. Dann hinten mit anderen Adapter - funktioniert heute noch. Wobei ich im Ausgangszustand auch hinten die erste Zeit keine Probleme hatte. Ja, der Pfennigkram.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche auch den Huawei E8231 drin. Habe am Timeout nichts verändert aber Roaming an. Befeuere den Stick mit einer Sim von Congstar, 100 MB Datenvolumen, für 2€ im Monat. Die Verbindung ist stabil. Der Adapter im Kofferraum wackelt auch ein bisschen, habe mir jetzt noch einen anderen bestellt. mal sehn ob der besser passt.
    Ich denke, die Verbindungsstabilität ist auch ortsabhängig, deshalb soll mein Beitrag aus Frankfurt dafür kein Maßstab sein.


    Viele Grüße
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche auch den Huawei E8231 drin. Habe am Timeout nichts verändert aber Roaming an. Befeuere den Stick mit einer Sim von Congstar, 100 MB Datenvolumen, für 2€ im Monat. Die Verbindung ist stabil. Der Adapter im Kofferraum wackelt auch ein bisschen, habe mir jetzt noch einen anderen bestellt. mal sehn ob der besser passt.
    Ich denke, die Verbindungsstabilität ist auch ortsabhängig, deshalb soll mein Beitrag aus Frankfurt dafür kein Maßstab sein.


    Viele Grüße
    Ralf

    Habe mir zur Sicherheit am Wochenende auch mal eine Congstar Prepaid-Karte bestellt. Mal sehen wie es damit läuft.
    Aktuell habe ich auch ohne den Winkeladapter keine ständige Verbindung. Bin aber noch in der "Testphase" mit den verschiedenen Anschlüssen.


    Was mir nicht ganz einleuchtet, ist der Umstand, dass wenn ich unmittelbar nach den Start (+/- 1 Minute) keine Verbindung habe, dann auch auf der gesamten Strecke keine Verbindung mehr bekomme.
    Ich würde ja verstehen, das eine Verbindung mal wegen schwacher Signalstärke abbricht, dann sollte sie aber bei dem nächsten stärkeren Signal wieder aufgebaut werden. Das passiert eben nicht.
    Und so in der "Pampa" leben wir jetzt auch nicht.

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Taylor ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche auch den Huawei E8231 drin. Habe am Timeout nichts verändert aber Roaming an. Befeuere den Stick mit einer Sim von Congstar, 100 MB Datenvolumen, für 2€ im Monat. Die Verbindung ist stabil. Der Adapter im Kofferraum wackelt auch ein bisschen, habe mir jetzt noch einen anderen bestellt. mal sehn ob der besser passt.
    Ich denke, die Verbindungsstabilität ist auch ortsabhängig, deshalb soll mein Beitrag aus Frankfurt dafür kein Maßstab sein.


    Viele Grüße
    Ralf

    Auf welche Zeit hast Du den Timeout stehen?

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup:

  • Auf welche Zeit hast Du den Timeout stehen?

    Auf 5 Minuten, war so eingestellt, als ich den Stick am PC konfiguriert habe. ( mit Hilfe des Forums ) :m0006:

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.