W-Lan-Hotspot hat Verbindungsprobleme

  • Danke für den Tipp :)

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    melde mich nach längerer Zeit wieder zurück. Habe während dieser Zeit versucht das WLAN-Problem in den Griff zu bekommen.
    Ist mir leider nicht wirklich gelungen. :evil:
    Habe jedes Teil dazu ausgetauscht. Anschlussstecker, Winkeladapter (2x) Huawei-Stick (habe jetzt den E8372 im Einsatz) wurden getauscht.
    Das ganze wurde zwar etwas besser (meine ich zumindest) aber von gut noch weit entfernt.


    Aktuell betreibe ich den Stick am USB-Anschluss vorne. So kann ich bei fehlender Verbindung den Stick wieder neu starten, oftmals klappt es dann.
    Ist leider nicht das, was ich wollte - aber wenn es hilft. ?(

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup:

  • Seit O2 und Eplus ein Verein sind ist es wichtig in den Stick Einstellungen das Roaming aktiviert zu haben.
    Ist bei der Konfiguration am PC Roaming aktiviert worden?


    Oder welchen Provider benutzt du jetzt?

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Bin bei O2 ohne Provider dazwischen. Ja, Roaming habe ich aktiviert. Hatte es bereits gleich zu Anfang aktiviert.

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup:

  • O2 baut zur Zeit seine Sendemasten um. Daher ist vielerorts die Sendeleistung eingeschränkt. Ich denke das es damit zusammenhängt.

  • O2 baut zur Zeit seine Sendemasten um. Daher ist vielerorts die Sendeleistung eingeschränkt. Ich denke das es damit zusammenhängt.

    Könnte das auch nachvollziehen. Unverständlich ist allerdings, dass es auf derselben Strecke mal mit der Verbindung klappt und dann wiederum nicht. Das ist der Punkt, der mich nervt.

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup: