Schutzchromleiste für Laderaum

  • Die kommen möglicherweise vom gleichen Hersteller, wie
    die Leisten die bei E bay und co angeboten werden.

  • Bin mit meinem Navi Top zufrieden, hab viel Geld bezahlt fürs Auto da sollte der Preis fürs Orginal Zubehör auch keine Rolle spielen, denn da weiss ich das die Qualität stimmt.
    Habe bis jetzt nur Orginal Zubehör gekauft und immer sehr zufrieden damit.

  • Hallo Zusammen,
    Ich wollte bei meinem Freundlichen auch die original Leisten, sovie die original Schmutzfänger kaufen, und montieren lassen.
    Ich habe vor dem Kauf nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert. Er hat sich, wie bisher immer, sehr viel Zeit genommen. Er war skeptisch, was das Verbauen dieser Teile angeht, da Hyundai dieses Zubehör wohl nur für die MJe 2015-2017 freigegeben hat. Er kannte die Veränderungen am MJ 2018 nicht so genau.Aber er wollte da kein Risiko eingehen, was ich gut finde und ehrlich.
    In diesem Zusammenhang sagte er mir auch, dass er den Kunden nur ATE Bremsen verbaut, weil die originalen von Hyundai nichts taugen. ( Nicht meckern, ich weis , dass das eigentlich in einen anderen Thread gehört.) Nur mal so als Anmerkung.
    Ich habe mir jetzt die Leisten für innen und aussen von Omac GmbH , sowie die Schmutzfänger original bestellt und selber verbaut. Bin mit den Leisten, bis jetzt sehr zufrieden, sitzten bombenfest. Die Schmutzfänger passen natürlich auch. Fahre diese Woche noch zum Freundlichen, weil dort noch meine nagelneuen Sommerreifen lagern ( die ich demnächst hier zum Verkauf anbieten werde) und werde ihm das Ergebnis zeigen.


    Viele Grüße
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Moin Ralle


    Mein Tucson ist von 4.2018, und die Leisten passen. :)


    Gruß Jörg

    Tucson 1.6 T-GDI Allrad DCT / 4WD / 177PS / Premium / Leder / Panoramadach / Moon Rock / Ladekantenschutz Edestahl / Deutsches Fabrikat / Baujahr 04.2018

  • Hallo Leute,
    ich wollte mit meinem Beitrag jetzt keine großen Diskusionen vom Zaun brechen. Klar passen die originalen Leistan auf das MJ 2018, hat sich ja bei der Karosserie nichts geändert. Mein Freundlicher meinte ja auch nur, dass Hyundai diverse Ersatzteile angeblich nur für die Modelle 2015-2017 freigegeben hätte, und er im Falle einer Reklamation keinen Ärger haben wolle.
    Ich habe mich für die OMEC Leisten entschieden, weil die beide zusammen eben nur ca. 83€ anstatt die originalen 198€ kosten. Ich bin auch für Qualität, aber man muss das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen. Und OMEC ist auch ein deutscher Hersteller. Sollten sich die Leisten irgendwann doch lösen..... na dann habe ich eben Lehrgeld gezahlt, und lasse mir dann irgend etwas einfallen. Zur Not: Forum weis Rat. :m0007:
    Viele Grüße
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Sollten sich die Leisten irgendwann doch lösen..... na dann habe ich eben Lehrgeld gezahlt, und lasse mir dann irgend etwas einfallen. Zur Not: Forum weis Rat.

    Selbst wenn sich die Leisten lösen sollten.....
    Gelöste Leisten vorsichtig entfernen (mit Angelsehne) und Kleberreste entfernen. Säubern, Entfetten und mit neuem Klebstof (3M o.ä. ) befestigen......

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: