Schutzchromleiste für Laderaum

  • Weiß gar nicht, ob es von Hyundai eine Klarsicht gibt.

    Gibt es: Ladekantenschutzfolie transparent (Artikel-Nr.: 9999Z-051004) € 26,00 (siehe z.B. hier und dann Preise PDF)


    Gruß Jim

  • Ok, ob der Preisunterschied jedoch gerechtfertigt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ob die fast 5 mal so lange halten wie die anderen? Na ja, das muss jeder für sich entscheiden.

  • Habe den Ladekantenschutz bei Amazon bestellt, gebe nach Lieferung Bescheid
    ob o.k.. Ist doch wesentlich günstiger wie bei Hyundai.

    So ist montiert, passgenau. Klare Kaufempfehlung :thumbup:

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Ja die ist gut, ist die gleiche die ich auch habe... :thumbup: siehe #17! :D

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • @EXIXI



    So einen Ladekantenschutz hatte ich bei meinem i40cw und die Heckklappe hatte immer mit der Unterkante daran gescheuert . Nach einem halben Jahr war der Lack ab und ich brauchte einen Termin beim Lackdoctor . Beim Tucson habe ich jetzt ein Folie vom Freundlichen und diese geht etwas über die Kante von der Stoßstange .

    Das genau sind auch meine Bedenken mit Edelstahl etc Ladekantenschutz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit der Zeit das Gegenteil bewirkt wird. Erstens sammelt sich ständig Feuchtigkeit darunter die schlecht verdampfen kann, gemischt mit Salz keine gute Mischung auf Dauer. Außerdem "lebt" eine Stoßstange auch, ist nicht starr sondern bei jeder Unebenheit in Bewegung. Somit reibt der Edelstahl ständig am Lack da das Klebeband sehr dünn ist. Wenn dann dieser Schutz mal abgenommen wird, sieht man das Ergebnis.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige

  • Genau aus diesen Gründen habe ich direkt die Folie (33) genommen. Bin bisher sehr zufrieden damit. Hatte ich auf dem I20 schon lange positiv getestet.

  • Hallo game over.


    Ich hab diesem verbaut. Allerdings gebürstet, auf Chrom stehe ich nicht. Das Teil ist sehr passgenau und geht über die Kante vom Stoßfänger.


    http://www.ebay.de/itm/2820189…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.