Probleme mit den Bremsen

  • Was die Aufbereitung, Übergabe und die Werkstatt betrifft - alles übelst, aber eine Rille in der Bremsscheibe ist ja nun kein Weltuntergang, kommt immer mal vor und schleift sich auch wieder weg. Wo willst du denn ein Steinchen sehen ? Wenn mal was zwischen Bremscheibe und Brembacke klemmt, fliegt es auch in der Regel bei der nächsten oder übernächsten Fahrt rückwärts wieder raus. Jetzt fang mal nicht an, die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Lass das Auto in Ordnung bringen und dann genießen und fahren.

  • ich hab nie gesagt das eine Rille in der Bremsscheibe ein Weltuntergang ist.
    Darf halt nicht sein.
    Die Rille ist nicht nur tief, sondern auch breit.


    Und wenn ich jetzt anfange die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, dann kann ich das Auto zurück geben.
    Da gäb es nämlich noch so manches.
    Macke im Schweller, AHK Steckdose, Kratzer im Kunststoff an der hinterrn Türe innen z.b.

  • Und wenn ich jetzt anfange die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, dann kann ich das Auto zurück geben.
    Da gäb es nämlich noch so manches.
    Macke im Schweller, AHK Steckdose, Kratzer im Kunststoff an der hinterrn Türe innen z.b.

    Demnach hast du kein Auto, sondern einen Trümmerhaufen übernommen. Bei so viel Ärger ( mich würden so viele Kleinigkeiten ärgern ) solltest du schleunigst zusehen, dieses Etwas los zu werden.

  • Naja das mit dem zurück geben hatten wir ja schon.


    Klar ärgern mich die Sachen, aber einen perfekten Wagen wirds auch nicht geben.
    Ihr wisst ja gar nicht wieviele Neuwägen bereits nachlackiert sind.


    Der erste Mangel vom Auto selbst ist jetzt die Rille in der Bremse und das Mute Symbol im Radio (das durch ein Update behoben wurde)

  • Demnach hast du kein Auto, sondern einen Trümmerhaufen übernommen. Bei so viel Ärger ( mich würden so viele Kleinigkeiten ärgern ) solltest du schleunigst zusehen, dieses Etwas los zu werden.

    Das sehe ich ähnlich, mit jedem Tag wird deine Verärgerung gröber werden und du wartest dann förmlich darauf etwas zu finden. Das ist jetzt nicht negativ dir gegenüber gemeint, aber ich spreche da aus Erfahrung da der Mensch nun mal so gestrickt ist.
    Ich hatte mal was ähnliches mit einem Frontera und war froh, dass ich nach einem halben Jahr gewandelt habe, war zwar ärgerlich, aber eine Erlösung.

  • Ihr wisst ja gar nicht wieviele Neuwägen bereits nachlackiert sind.

    Ist schon bekannt, die Nachbesserung geht schon im Werk los, im Importlager weiter und dann tut ein ordentlicher Händler noch seinen Teil. Wenn das Auto bei der Übergabe mängelfrei ist, ist das ja alles o.k.
    Je länger du mit der Wandlung wartest, um so mehr Eigennutzung wird man dir abziehen und der Ärger wird noch größer. Du hast ja nur zwei Möglichkeiten: Dich mit allem Abfinden oder aktiv werden.

  • Ist schon bekannt, die Nachbesserung geht schon im Werk los, im Importlager weiter und dann tut ein ordentlicher Händler noch seinen Teil. Wenn das Auto bei der Übergabe mängelfrei ist, ist das ja alles o.k.Je länger du mit der Wandlung wartest, um so mehr Eigennutzung wird man dir abziehen und der Ärger wird noch größer. Du hast ja nur zwei Möglichkeiten: Dich mit allem Abfinden oder aktiv werden.

    Ja, leider ist dem so.

  • Hier mal kurzer Zwischenbericht zu dem 1. Satz Zubehörbremsbelägen die ich vorn verbaut habe.


    Der 1. Satz Originalbeläge hat irgendwas um die 52.000km gehalten und hatte dann nicht mal mehr 1mm es war also fast Metall auf Metall.


    Habe nun seit dem den 1. Satz Zubehörbeläge von blue-print verbaut und werde diese Woche die 124.000km überschreiten, mit anderen Worten die Zubehörbeläge sind nun schon 72.000km bei unveränderter Fahr und Bremsweise drin.


    Laut Werkstatt wo ich bei 122.000km zum 4. Service war sind wohl noch 2,5-3mm Restbelag drauf der wohl locker noch für 5000-6000km oder mehr reicht.


    Somit komme ich dann auf über 75.000km Laufleistung mit einem Satz Bremsbeläge was meiner Meinung nach deutlich zeigt das die Orignialen Beläge nicht der bringer sind.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.