Sprachsteuerung beim Tucson

  • habe auch Premium mit vollen Ausstatung bestellt, und auf dem Heimweg festgestellt, dass ich die Nummer auf dem Display MANUEL :m0024: suchen muss...
    Bin nie auf die Idee gekommen, bei der Bestellung darauf zu achten, weil ich im letzten Sommer in Spanien ein Tucson Mietwagen mit dieser Funktion hatte. (Spanien ist doch NOCH in Europa oder :whistling: )

    Tucson EZ 01.2017; Hubraum 1591; 130 KW Automatic; Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 17.100Km bei EKO-Gas in Abstatt

  • @wda666. da nutzt einem auch kein siri o.ä., weil m.e. da viel weniger drüber steuerbar ist, wenn es mit dem auto gekoppelt ist, als wenn man siri direkt per eierhandy nutzt...



    Das mit SIRI :m0045: kann ich aber nicht verstehen!!!!!! Entweder hast du kein IPhone oder machst irgendwas verkehrt!? Bei mir, wie auch schon des öfteren beschrieben, habe vollen Zugriff auf alle Funktionen. Will jetzt nicht wieder und wieder alles hier beschreiben....


    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • auf alle Funktionen des Navis ?

    ich gehe mal davon aus das sich die Frage auf mich bezog? Die Bedienung des Navi's natürlich nicht..... mein Einwand galt der Bedienung eines IPhones über SIRI.


    BESTE GRÜSSE AUS DEM POTT

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • ich meinte ja u.a. auch die navifunktionen...


    ob ich mit siri ins eierphone-telefonbuch so wie mit einer sprachsteuerung ins telefonbuchmenu gehen kann, muss ich mal probieren, vielleicht war ich da zu doof dafür. hab ein 6s

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Zum Thema Premium fällt mir gerade ein.......mein Zweitwagen ist ein Renault Kangoo. Die Motorhaube wird an diesem einfachen Fahrzeug über zwei Dämpfer/Lifter angehoben. Beim Tucson ist da noch Muskelkraft gefragt :D:thumbup:

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Darf ich fragen was das mit der Sprachsteuerung zu tun hat? Soll die Motorhaube per Sprachbefehl nach oben gehen? ?(

  • ich meinte ja u.a. auch die navifunktionen...


    ob ich mit siri ins eierphone-telefonbuch so wie mit einer sprachsteuerung ins telefonbuchmenu gehen kann, muss ich mal probieren, vielleicht war ich da zu doof dafür. hab ein 6s

    Meine ich ja, erst mal ausprobieren und dann posten/meckern.


    DENKE HIER IM FORUM WIRD DIR GEHOLFEN


    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Sorry, hast ja Recht. War auf den Premiumanspruch bezogen.

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • JA M_A_D_


    aber nochmals, das SIRI nützt ja in sachen fehlende sprachsteuerung nix, wenn es um dinge wie radio, navi usw geht.
    und da hatte selbst mein 2011er cm-santa, der eigentlich technisch ansonsten 3 generationen zurück war, mehr zu bieten.
    mag sein, dass gewisse telefonfunktionen dadurch (SIRI) ersetzt werden, aber mehr auch nicht. das hat ja nix mit meckern zu tun, sondern mit bedauern und unverständnis.


    und den SIRI-befehl, aus der iphone-itunes-app bestimmte songs konkret über´s tucson-system abzuspielen, hab ich noch nicht herausgefunden. hab es mal probiert, da kam eine ansage a la geht nicht... davon abgesehen hab ich massen songs auf dem usb-stick. und da geht nix mit SIRI

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!: