Routen Optionen

  • Zunächst einmal an allen vielen Dank für eure Antworten und Tipps !


    Nach Rücksprache mit meinem Händler erörterte dieser mir, dass das neue Navi wohl jetzt von Sony kommt (vorher Pioneer ?) und dieser die gewünschte Funktion der Routenoptionen nicht mehr besitzt.
    In der Tat sieht unser Navigationsuntermenue auch anders aus (im Anhang ein Bild von heute Mittag).


    Ob es nun stimmt oder der Händler mich einfach "abwimmeln" wollte vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings haben wir auch nach intensiver Suche keine Einstellungsoption gefunden die gewünschten Routenoptionen anzeigen lassen.

    Das Foto in Deinem Post zeigt den Menuepunkt Routenoptionen.


    Die Einstellmöglichkeit, die ich meine ist in den Grundeinstellungen, nicht im Navi-Menue.


    In dem Einstellungsmenue lässt sich auch die Blitzerwarnung aktivieren.


    Oder gibt es das Menue bei dem neuen Navi garnicht mehr?

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Ist bei meinem Bekannten wie bei Bigdad. Er hat einen 2018er Tucson. Da ist entweder die Software, die Hardware oder beides anders als bei meinem 2015er Tucson. Das Menü für das Navi ist auch anders. Die anderen Menüs hab ich mir nicht angeschaut. Er hatte bei mir die 3 Alternativrouten gesehen und sich gewundert warum es bei seinem anders ist. Ich dachte, dass es eventuell daran liegt dass er in Ungarn gekauft hat.

    Tucson TLE Bj. 2015 2.0 CRDi 185PS AWD Automatik

  • Ist bei meinem Bekannten wie bei Bigdad. Er hat einen 2018er Tucson. Da ist entweder die Software, die Hardware oder beides anders als bei meinem 2015er Tucson. Das Menü für das Navi ist auch anders.

    Ist so, aber wer braucht schon die 3 Routenoptionen ? Öko Route ist meist gleich der kurzen Route.



    Nach Rücksprache mit meinem Händler erörterte dieser mir, dass das neue Navi wohl jetzt von Sony kommt (vorher Pioneer ?)

    Das Einbaunavi stammt immer noch von LG, wie die 2015" auch. Gerätetyp und Software sind nur anders.

  • Durchaus.
    Aber man kann sich ja die Route auf der Karte anschauen und sicherlich eine alternative berechnen lassen. Ich gehe davon aus, daß das auch bei den neuen Navis so ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich nutze immer nur die "schnellste". Mit den anderen geht's eh nur in die Pampa. Wenn es nur noch eine gibt fehlt nichts.

    finde ich auch praktikabler: eintippen und losfahren

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung