Memoryfunktion für unsere elektrischen Sitze gewünscht?

  • Hallo Jörg
    Wenn das so weitergeht, kannst du dich bald Selbstständig machen, es gibt ja noch andere Fabrikate wo sie fehlt.
    Denn die Arbeit die du dir gemacht hast, da kann man nur den Hut ziehen, ganz tolle Arbeit.


    Gruß Thomas

  • Oh das wußte ich nicht, ja in dieser Sache, oder in einer anderen Branche?


    Gruß Thomas

  • Aha Zahnarzt.

    Ab jetzt habe ich Angst vor jogy. :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Heute war ich bei der 1. Jahresinspektion und natürlich gespannt, was an Kommentaren kommt, denn die Memory-Tasten sind ja unübersehbar...
    ...und dabei habe ich ja noch mehr Änderungen, wie etwa Panoramadachsteuerung und Fensterautomatik usw. nachgerüstet.


    Ich war eingestellt von: "das ist nicht garantiekonform" bis "Klasse, Tucson Sondermodell?"


    Wärend meiner Ausführungen schaute der Meister zuerst ungläubig - nach ausgiebigem Testen mega staunend (hat mich natürlich super gefreut).


    Monteure und Meister waren angetan und die Kernaussage war, dass wenn z.B. eine Audioanlage eingebaut wird, auch ein grundlegender Eingriff in die Fahrzeugelektrik stattfindet.
    Kann also keiner behaupten, mit dem Einbau vom Aktivboxen und Verstärkern geht die Garantie nicht verloren, durch die Memorysteuerung aber sehr wohl :rolleyes:


    Soviel zur Frage des Garantieverlustes, weil ich in der Vergangenheit darauf von einigen angesprochen wurde. Der kleine Ausschnitt im Kunststoff ist dabei unerheblich.


    Somit verlief die erste Inspektion zu meiner vollsten Zufriedenheit :thumbup:


    Viele Grüße, Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ich zweifle eher an, dass in deiner Werkstatt Volljuristen arbeiten ... vermutlich bekommen sie diesen Text vom Hersteller ständig vorgebetet, um etwaige Ansprüche abzublocken.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Nun ich gebe dir teilweise recht - aber letztendlich gehts ja um den bestimmungsgemässen Gebrauch eines Gegenstandes und ob im Streitfall etwas aufgrund eines Einbaus/Umbaus zum Defekt führte.
    Und dann gibts ja noch die freiwillige/zugesagt 5 Jahresgaratie...


    Ich kann da nur sagen , daß durch meine Steuerung eine geringere Belastung der Motoren entsteht, da nicht hin- und hergefahren werden muss bis die gefällige Position gefunden wird. Von den Standardtastern mal ganz abgesehen, denn die werden ja nun nur noch selten beansprucht.


    Aber wie so oft, gibt es zu jedem Thema unterschiedliche Ansichten und da muss jeder selber entscheiden

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

    Einmal editiert, zuletzt von jogy () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur