Memoryfunktion für unsere elektrischen Sitze gewünscht?

  • Hi, habs ja schon letztes Jahr im Mai geschrieben, Interesse besteht, Preis wäre noch interessant.

    Ohje - ich habe Dich gar nicht auf der Liste. Allerdings wird mir die Liste langsam lästig, weil viele Mitglieder seit längerer Zeit nicht mehr aktiv waren.
    Wollte der Fairness trotzdem ein paar Tage auf Reaktion warten... und das wird jetzt zum Verwaltungsakt für mich.


    Was denkt Ihr: sollte ich die Steuerung nicht bei ebayKleinanzeigen reinsetzen. Da wäre auch direkt zu sehen, ob Verfügbarkeit besteht und dort hätte ich ja kein Problem mit dem Preis - ist ja eine reine Verkäuferplattform .


    Der Preis ist natürlich ein wichtiger Entscheidungsfaktor und den jeder nur für sich entscheiden, da der Nutzen einer Memoryfunktion nicht für jeden besteht.


    Da ich zwischen 10 und 20 Stunden für eine Steuerung mit allen benötigten Teilen aufbringe (ich habe die Uhr nach 10 Stunden gestoppt und dabei sind die Druckzeiten der Sensoren und Gehäuse nicht enthalten ;( ), kann ich natürlich nur wenige Stückzahlen realisieren - Du kannst den resultierenden Preis also bereits an den Stunden selber kalkulieren und mir sagen, welchen Preis Du aufrufen würdest.


    Ich würde das ganze ja gerne delegieren, aber dann müsste ich auch die Testgeräte verfügbar machen - im Prinzip handelt es sich um ein gespiegeltes Modul, welches alle Ein- und Ausgänge testet und sicherstellt, dass alles auch funktioniert!


    An Materialkosten addiert sich alles übrigens auf € 80,- (Entwicklungskosten nicht gerechnet)


    Wer also auf € 50,- gesetzt hat, den muss ich leider enttäuschen, aber vielleicht kauft sich ein cleverer Chinamann meine Steuerung 8o


    Grüße, Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ist seit gestern bei ebay-Kleinanzeigen. Mit den Suchbegriff "3-fach memory" sollte die Anzeige zu finden sein.


    In der Anzeige ist ganz unten immer die Verfügbarkeit (Anzahl Module) zu finden - wenn hier 0 steht, sitze ich im Keller und fertige Neue...


    Viele Grüße, Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo liebe Tucson Gemeinde,


    habe heute meine Memory Funktion eingebaut. Kann Euch nursagen 1A. Sie funktioniert so wie es sein soll. :)
    War sie vorher einige Jahre gewöhnt, leider habe ich sie seitüber fünf Jahren vermisst (Sportage-Tucson) jetzt bin ich dank Jogi wiederglücklich, sie zu haben. :thumbup:


    Gewaltig was Jogi da geleistet hat, das ist eigentlich mitkeinem Geld der Welt zu bezahlen. ;(


    Ich kann Euch nur ermutigen, wenn Ihr sie haben wollt, bautsie Euch ein. Gerade wenn mehrere Leute mit dem Auto fahren, die verschiedengroß sind, ein absolutes Muss. :)


    Möchte auch Jogi nochmal danke sagen, dass er sich solcheMühe gemacht hat und auch uns in den Genuss kommen lässt, so eine gewaltige Aufbesserungunseres Tucson durchzuführen. :thumbup:


    Ganz liebe Grüße


    Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • ...
    mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. ;( ...

    Schön, dass alles problemlos geklappt hat und Du zufrieden mit dem Ergebnis bist :thumbup:


    Oookkaaayyy? Muss ich über die Preisgestaltung nochmal nachdenken?


    Ach was - war ein Scherz - ich würde mir ja wünschen, dass jeder in den Genuss der Memorysteuerung kommt.


    Es wird jedoch den Einen zu 'teuer' sein und dann gibt es noch die Anderen, die halt Angst haben, "etwas am Auto kaputt zu machen" oder sich das nicht zutrauen, weil sie glauben, 2 linke Hände zu haben. (..oder wie Anfangs meine Frau die Krise bekam :* )


    Schade eigentlich, denn es ist tatsächlich nicht schwer, weil alles "Fertig Zum Einbau" beiliegt.


    Verständnis habe ich trotzdem für alle :thumbup:


    In diesem Sinne: habt Spaß an Eurem tollen Auto und viele Grüße,
    Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

    Einmal editiert, zuletzt von jogy () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Hallo Michansen,



    am besten ist Du schreibst Jörg eine PN. :)


    Dann ist er Dir sehr behilflich, es ist ein total tolles
    Extra und funktioniert einfach super. :thumbup:


    Das ist eins der wenigen Sachen die ich im Tucson vermisst habe. :(


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km