Memoryfunktion für unsere elektrischen Sitze gewünscht?

  • Hallo - Leider hatte ich im Urlaub kein Internet und antworte erst jetzt.
    Ich hatte verpasst, die Kleinanzeigen zu verlängern. Das Neuanlegen hatte einen neuen Link zur Folge.


    Aber hier sind ja viele pfiffige Tucson-Besitzer unterwegs, die den neuen Link bereits genannt haben - Dank dafür :thumbup:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo Jogy,


    Ich habe die Sitzmemorysensoren mit Erfolg eingebaut, funktioniert bestens. Mit Hilfe der Beschreibung konnte Ich den Einbau relativ einfach ausführen. Auf dem Foto sieht man genau wie die Tastatur in die Abdeckung passt. Sieht aus als wäre es Original, im Hyundai Service haben es alle bewundert :)
    Nochmals vielen dank für die Teile und die Hilfe!


    LG
    Gyuresz

    Perfekt! Gut gemacht!
    Damit ist dein Tucson auch ein Komfort-Unikat :thumbup:


    P.S. die Anschlussleitung für die Lehne- und Lordose-Sensoren habe ich ab sofort auf 100cm verlängert (+30cm), damit das Verlegen noch einfacher von der Hand geht und mehr Spielraum gibt

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo Yogi,
    unglaublich, was hier - zu einem absolut erschwinglichen Preis - entworfen wurde!
    Alle Achtung!
    viele Grüße aus dem Süden,
    Jörg

  • Moin Yogi


    Mal eine kleine Frage.


    Ist angedacht oder vielleicht sogar in Arbeit, dass die Memory-Funktion auch die beiden Außenspiegel mit bewegen kann?


    Ich denke da an meine Frau, die den Sitz immer weiter vorne hat als ich. Und die muss dann auch die beiden Außenspiegel nachstellen.
    Und ich, wenn ich wieder einsteige.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ist angedacht oder vielleicht sogar in Arbeit, dass die Memory-Funktion auch die beiden Außenspiegel mit bewegen kann?


    Ich denke da an meine Frau, die den Sitz immer weiter vorne hat als ich. Und die muss dann auch die beiden Außenspiegel nachstellen.
    Und ich, wenn ich wieder einsteige.

    Hallo Kai,
    das hatte ich bereits untersucht.
    Ist steuerungstechnisch sehr einfach, aber leitungstechnisch sehr schwer zu realisieren, da die Kabelstränge in die Türe aufgetrennt werden müssten und das beidseitig.


    Leider nicht zu empfehlen, da fehlerträchtig. Tut mir leid

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Dass das aufwendig ist, war mir fast klar.


    Aber ich dachte, die Memory-Steuerung der Motoren kann man in der Tür unterhalb des vorhandenen Schalters zum Verstellen mit anschließen, bliebe nur noch die Frage, wie man die Kabel für die Sensoren (die ja irgendwie messen wie sich der Motor bewegt) da hin bekommt.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Es gibt nichts was sich nicht realisieren liesse, aber eine so komplizierte Integration wird sich kaum jemand installieren, sodass ich diese Idee sofort wieder eingestellt hatte

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo,
    ich habe heute bei einem N30i die serienmäßige Memory-Sitz-Steuerung bewundert. Trauriger Weise ;( ist diese nicht in meinem neuen Tucson, den ich nächste Woche abholen kann, übernommen. Also werde ich mir sehr wahrscheinlich auch diesen hier beschriebenen Bausatz kaufen und einbauen. :thumbup: