Memoryfunktion für unsere elektrischen Sitze gewünscht?

  • Was wird denn der Kabelbaum mit den Steckern kosten?


    Evtl. könnte man ja die Memory Sitz Funktion so weit fertigstellen, das wer gern basteln möchte, sich das Teil anlötet oder wie auch immer.
    Wer die Plug and Play Lösung möchte, ist ja evtl. bereit den Mehrpreis für die Stecker (aus Kabelbaum) auszugeben.


    Nur so als Option ;)

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • @Vanja


    Bedenke das du eventuelle Lötarbeiten nicht ungesehen rückgängig machen kannst, das bedeutet bei einem Defekt am Sitz wird es keine Garantie geben!!!!


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Moin,
    Das ist mir klar, ich würde auch auf jeden Fall auf die Plug Andy Play Lösung gehen, nur andere User hatten ja schon geschrieben, das sie nur um die Funktion haben zu können, auch löten würden.....

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Sind Bilder zu den Steckern und Buchsen vorhanden. Evtl. Detailfotos auf denen man ein Herstellerlogo oder Teilenummern erkennen kann?
    Die müssen doch irgendwie zu beschaffen sein..... Ich will auch die P´n´P Lösung und würde mich dann auf die Suche machen :)

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • ich muss jetzt auch mal nachfragen, ob die nachzurüstende Funktion auch für den neuen Tucson FL gilt ... oder hat der die Memoryfunktion?

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • @alpa


    Die Memoryfunktion gibt es noch nicht, es war oder ist noch ein Versuch eine zu bauen, was aber anscheinend nicht so einfach zu sein scheint, ob es sie für das FL gibt.... kann ich dir nicht sagen.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Danke, dann werde ich es im Rahmen meiner Findungsphase ... ob Tucson..... mal versuchen es herauszufinden.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Hallo,


    ich bin mit identischem Namen im Forum Sportage-Driver unterwegs und habe dort einen Link auf diesen Thread gefunden.


    Fahre einen Sportage III und kenne auch die "kleine Mängelliste" der Koreaner südlich vom 38. Breitengrad,
    kann also mit vielen ix35-, Tucson- und Sportage IV-Fahrern mitfühlen.
    Natürlich auch bei der fehlenden Memory-Funktion für einen oder ggf. mehrere Sitze.


    Ich finde den Ansatz hier recht interessant; war bisher der Meinung, daß sich das (zumindest beim Sportage III) nicht nachfrickeln lässt.
    Eine plug&play-Lösung ist natürlich allemal besser, aber für die reine Funktion wäre mir eine saubere Festverdrahtung auch genehm.


    Gibt es da schon irgendwelche weiteren Entwicklungen zu dem Thema? Oder eine Kostenabschätzung?
    So wie ich diesen Eintrag lese, treiben die Stecker bzw. Buchsen für das plug&play-Konzept den Preis in die Höhe ...

    Das macht natürlich diese Lösung teurer, da entsprechende Zwischenstecker besorgt werde müssten incl.Verkabelung.

    oder ist als Preistreiber die Konfektion gemeint? Oder liegt das Projekt "nur" wegen fehlender Kenntnis der verwendeten Stecker und Buchsen komplett auf Eis?


    Sind die genannten Hausnummern von ca. 50-100 € rein für Entwicklung und Hardware der "Igel-Verdrahtung" und die Preise für die
    Stecker sowie Buchsen und die saubere plug&play-Verdrahtung würden "on top" kommen?

  • Sind Bilder zu den Steckern und Buchsen vorhanden. Evtl. Detailfotos auf denen man ein Herstellerlogo oder Teilenummern erkennen kann?

    Hallo,


    ich bin ja erst seit ein paar Stunden "nur Gast", aber wenn mich die Stecker/Buchsen am Sitz von der elektrischen Mimik desselben interessieren,
    dann würde ich einfach mal intern hier schauen ... da stehen ja sogar die Händlernummern bei!
    Das ist kaum zu toppen ...