Garagenöffner in Dachpaneel

  • mi-ki69 Michael, das obige Foto ist aber nicht deine ,oder? Denn 25,- wäre schon sehr günstig für ein Frequenzhopping-Modell. Sieht eher nach ebay china-Modell aus (Fettnäpfchen?) ;)

    Nenne doch bitte den Hersteller deiner Toranlage, Danke.

    Gruß Jörg

    Hatte ich das nicht erwähnt? Es ist von der Firma Hori und der Antrieb ist von Like It. Dabei waren die 2 Sender. Ein weiterer würde 18,50 € kosten. Innen habe ich in der Nähe des Tores noch einen Taster angebracht.

    Habe alles selbst eingebaut.

  • Whow - das ist günstig und macht mich sofort argwönisch: ich kann keine Infos bezüglich der eingesetzten Technik finden.

    Hast du weitere Infos?

    Alles was ich finde ist die Beschreibung


    Ich frage aus aktuellem Anlass: Hörmanns (teurer) roling code Technik wurde recht schnell gecrackt und darum wurde an der Implementierung gearbeitet. Der aktuelle Stand soll sicher sein.


    Klar kann alles mit entsprechendem Aufwand gehackt werden. Wenn aber der Preis hoch ist und die Technik dahinter nicht besser als beim Billigprodukt ist, frage ich mich ersthaft, warum ich das 4 fache ausgeben sollte

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • ja der Antrieb ist es. Alles funktioniert problemlos und relativ leise. Seitdem ich die Schiene in der die Kette läuft noch einmal mittig an der Decke fixiert habe, ist es noch mal deutlich leiser geworden. Die Handsender sehen zwar so aus wie billige China Dinger, aber sie funktionieren.


    Allerdings ist in der von dir hochgeladen Anleitung ein Fehler. Ich habe rund 3 Tage getüftelt habe es aber einfach nicht zum laufen bekommen. Ein Anruf beim Hersteller gab dann die Lösung.

  • Whow - das ist günstig und macht mich sofort argwönisch: ich kann keine Infos bezüglich der eingesetzten Technik finden.

    Hast du weitere Infos?

    Alles was ich finde ist die Beschreibung


    Ich frage aus aktuellem Anlass: Hörmanns (teurer) roling code Technik wurde recht schnell gecrackt und darum wurde an der Implementierung gearbeitet. Der aktuelle Stand soll sicher sein.

    Sieh mal hier, nach unten scrollen zu den Produktinfos. Vielleicht hilft es weiter. (?)

    HORI Garagentor Antrieb Like IT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Du hast immer super Ideen jogy, DANKE


    Ich habe ne kleine Fernbedienung mit 3 Volt Knopfzelle.

    Habe schon auf ebay Taster und diesen AMS1117 Mikro 3.3V 800mA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Spannungsregler gekauft.


    Habe 2 Fragen

    1. Wie baut man das Dachpaneel aus, gibt es versteckte Schrauben oder nur ziehen?

    2. Ich denke, es ist nicht so schlimm, dass der Regler 0,3V mehr hat, oder?


    Falls es klappt, werde ich den alten Bali Roller auch nachrüsten


    LG sandokan

    Hyundai Tucson 1.6 GDI HTRAC DCT Automatik 130 kW (177 PS) Micron Grey, Premium Vollausstattung, Panodach, Bridgestone Ganzjahresreifen, Remote Start (x3 lock on OEM FOB)  Tageszulassung am 30.01.2020 in NL

    2 Mal editiert, zuletzt von sandokan ()

  • Hallo sandokan,

    Dachpaneel ist mit 2 Schrauben im Brillenfach geschraubt und vorne eingehakt. Mit Gefühl beherzt :) herausheben.

    Im ersten Beitrag sind die Schraubenlöcher sehr gut zu erkennen.

    10% mehr Spannung macht nichts. Neue Batterien haben auch über 3,0V.

    Vor dem Einbau bitte noch testen ob die Bedampfung (Sonnenschutz) der Scheibe die Funktion nicht beeinträchtigt - gegebenenfalls die günstigste Position suchen. Bei mir liegt der Sender einfach vor dem Dachpaneel.

    Viel Spass beim Einbau,

    LG Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung