Lenkradfernbedienung

  • Bedienungsanleitung Navigationssystem S. 14 (FM)/ S.16 (DAB+).


    Voreingestellt ist nichts. In der Liste stehen lediglich alle empfangbaren Sender. Mit der Lenkradwippe schaltest du aber durch die Presets, deine Favoriten und die mußt du erst speichern. Es sei denn, dies hat vor dir schon jemand getan, was aber unwahrscheinlich ist.

  • mute vs. Sprachsteuerung


    Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet und bin gerade im Netz am Stöbern nach einem Tucson.


    Was mir schon aufgefallen ist (alles Fahrzeuge Bj. 2018 mit und ohne Facelift): Es gibt Lenkräder die haben links auf der Fernbedienung einen Mute Knopf und andere scheinen einen (zumindest sieht es so aus) für die Sprachbedienung zu haben.


    Auswahl_311.jpgAuswahl_310.jpg


    Was hat es damit auf sich bzw. wann ist welcher Knopf/Funktion verbaut ?


    Ich konnte bisher noch kein System ausmachen, da alle Fahrzeuge ein Navi hatten und ich das sowohl bei Facelift als auch Modelljahr 2018 feststellen konnte.


    Gruß


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Fahrzeuge der BJ 2015+ haben bei Navi Ausstattung keine Sprachsteuerung.
    Meines Wissens ist dies nur bei den einfachen Radioausstattungen möglich. Wie es bei den FL ab 2018 aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

  • die beiden Bilder sind aus 2018er Vor-FL Tucsons jeweils mit Navi.


    Oder hängt das mit Bluetooth ja/nein zusammen (bzw. gibt es die überhaupt ohne Bluetooth).


    Evtl. sind es auch nur bestimmte EU-Modelle die sich hier unterscheiden, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.


    Beim Facelift habe ich auch beide Ausführungen auf mobile.de gefunden.


    Gruß


    Karl

  • Ich habe ein EU-Fahrzeug mit Navi das im Mai 2018 gebaut wurde und es hat oben links den Knopf für die Sprachsteuerung zu aktivieren - was auch tadellos funktioniert.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Also Tucson Europa
    Baujahr 2015-2018 Vorfacelift ohne Navi hat Sprachsteuerung, mit Navi hat keine hier würde aus der Taste eine Mutetaste gemacht.
    Ab Baujahr 2018 haben beide Sprachsteuerung also beide die Taste für Sprachsteuerung.

  • Ab dem Navi mit "nur vier Tasten" also den letzten vorm FL,
    gibt es diese Freisprechttaste.

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()