Lenkradfernbedienung

  • Na das ist mal wieder ein toller Mist was Hyundai da veranstaltet hat.... Tolle Modellpolitik :cursing: . Also Augen auf beim Kauf..... Man kann Glück aber auch Pech haben.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Wobei, ob die Bilder zu den neueren Fahrzeugen auch immer neu gemacht werden,
    oder ob da nicht Bilder aus dem vorhandenen Bestand genommen werden....??????

  • Jetzt kann man das ganze noch weiterspinnen.... würde das aktuelle Navi es unterstützen wenn man die Lenkradfernbedienung austauscht gegen die andere wo man bei laut leiser die Version mit drücken nimmt. Muss man das Navi updaten.... ich weis nicht ob der Gedankenanstoß richtig ist und ob sich die Mühe überhaupt lohnt..... wie schon anders beschrieben, das Smartphone dranhängen und mit "OK GOOGLE" glücklich sein :whistling:

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Die Bedienungsanleitung gibt m.E. keinen Aufschluss über die Belegung der "Audio-Lenkradtasten / Bluetooth-Bedienelemente", von denen es gemäß der Abbildung auf Seite 4-4 sechs verschiedene Ausführungen, ohne weitere Erläuterungen, aber mit dem Hinweis "❈ Das tatsächliche Ausstattungsmerkmal des Fahrzeugs kann von der Abbildung abweichen.", gibt.
    Seite 4-44 z.B. zeigt für "Anrufe mit Hilfe der Lenkradtasten tätigen (Ausführung mit Bluetooth)" ein Lenkrad mit "Mute" oben links.
    Ich fahre den PassionPlus (angeblich nicht nur EZ, sondern auch BJ 2018) mit Bluetooth und habe an dieser Stelle auch die Bedienung der Freisprechfunktion, daher schließe ich mich der Meinung der länderspezifischen Ausstattung, unabhängig vom Navi und dessen Tastenanzahl, an.


    Nicht nur weil nun das FL-Modell auf dem Markt ist, frage ich mich und hiermit in die Runde, ob eine Auflistung der Unterscheidungs- und Ausstattungsmerkmale für den potentiellen Tucson-Gebrauchtwagenkäufer interessant wäre?!

  • Hallo Azra3l
    ich fahre auch einen Passion Plus BJ 2018 mit der gleichen Tastenbelegung. Nur bei mir funktioniert die Freisprechfunktion nicht. ;(
    An was könnte das liegen? Hat jemand eine Ahnung.

    Tucson 1,6 T-GDI ,177 PS, 2 WD, Passion Plus, EZ 03/2018, Keyless(Start/Stopknopf)

  • Soweit ich weis funktioniert die Sprachsteuerung über Google also musst du es mit dem Kabel verbinden