Beiträge von Karle81

    :D ich war auch , die wollten mir den neuen Tucson FL aufschwatzen.... :m0008::cursing: sofort mitnehmen =O , !!!!!! meiner ist knapp zwei Jahre alt, 20700km runder. :m0006:
    Bin nach einer Bratwurst :m0020: wieder nach Hause...


    Tino aus DD :m0022:

    warum nicht? Wenn die Ausstattung und Preis mit Inzahlungnahme stimmen ;)

    und nur Du redest von abgefahrenen Ganzjahresreifen im Winter !?!


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass einer mit abgefahrenen Reifen im Winter rumfahren soll? Auch hier gelten wohl die mindestens 4 mm Profil für den Winter und wenn die im Herbst unterschritten oder irgendwann erreicht sind, dann müssen die Reifen halt runter ... das wäre doch mit WR auch nicht anders.


    Wo ist also der Unterschied ? ... aber gut lassen wir das ... führt zu nix.


    Aber ich gebe dir Recht alles, aber auch wirklich alles hat positives wie negatives (nicht nur bei den Reifen).

    Und das ist mit 7-8 Jahre alten Winterrädern die letzten 2 Winter in denen die gefahren werden besser ? Da ist der Gummi alt, das Profil verschlissen ... meinst du damit macht man noch nen Stich ?


    Es gibt immer wieder diese Diskussionen über Ganzjahresreifen bei denen - anscheinend - fast schon militante Sommer/Winterreifen Fahrer auf die Barrikaden gehen ... es soll doch jeder das tun was für sein Fahrprofil das richtige ist ...


    Die Unfälle kommen aus meiner Sicht in den seltensten Fällen von den Reifen oder vom Fahrzeug sondern in den meisten Fällen von überhöhter Geschwindigkeit und nicht angepassten Abständen oder Ablenkung durch bspw. Handys.


    Würde ich im Südschwarzwald nahe des Feldbergs wohnen hätte ich sicherlich auch einen separaten Satz Sommer- und Winterreifen und sicher auch einen Allrad PKW. Aber bei uns in der Nähe der Rheinebene habe ich daheim die letzten 4 Jahre weder Schnee räumen noch Salz streuen müssen und ich fahre weder zum Ski Fahren noch zum Rodeln.


    So what ?


    Gruß


    Karl

    Ein Thema ist auch bei Wenigfahrern das Altern der Reifen ... wenn man nur wenig fährt ... bspw. 10 tkm im Jahr und zwei Sätze reifen hat die je 40 tkm halten, dann braucht man 8 Jahre um beide runter zu fahren, in der Zeit kann der Gummi ganz schön altern und hart/rissig werden.


    Mit einem Satz Reifen nur 4 Jahre, dann hat man alle 4 Jahre neues Gummi.


    Aber jeder wie er mag. Hautpsache man fährt nicht im Winter mit Sommerrädern.


    Gruß


    Karl

    Danke für die Info ... genau das hatte ich befürchtet ... ich habe unter dem Garagentor 2,06m, ergo hätte ich mit dem Tucson ohne elektrische Heckklappe hier Probleme.


    An sich mag ich die Dinger ja nicht ... sind für mich nur extra Gewicht und für mich so selten von Nutzen, dass ich das Extra an sich nicht will.


    Aber jetzt kommts ... vor kurzem war ich in einem Parkhaus in Dresden ... dort habe ich den Kofferraum geöffnet und bin doch tatsächlich mit meinem Kofferraumdeckel an der Lüftung unter der Decke angestoßen ... und das Auto streift bei mir an der Garage nicht ... sprich das waren wohl exakt 2 mtr.


    Gruß


    Karl

    doch ... wenn der Hersteller wegen den Teilen die Fahrwerkshöhe um 5 mm erhöht damit die Bodenfreiheit gleich bleibt, dann wird der Wagen eben um die 5 mm höher.


    Ob das Hyundai so macht kann ich dir leider nicht beantworten.


    Gruß


    Karl

    das stimmt, das kann man nicht kontrollieren, aber die Kombinationen gibt es so schon, da ich immer Bilder geschaut habe auf denen das komplette Cockpit (Also Lenkrad und Navi) zu sehen war.