• Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einigen speziellen Maßen, die ich weder im Internet noch sonstwo finden konnte:


    - Höhe des Autos mit geöffneter Heckklappe (ohne elektrischen Antrieb)
    - Sitzhöhe


    Hat jemand zufällig diese Maße ?


    Gruß


    Karl

  • Leider steht die Angabe der Öffnungshöhe ja nicht in der Bedienungsanleitung.


    Hast Du das Auto schon?


    Dann ganz einfach mal die Heckklappe öffnen und ein Bandmaß oder Zollstock dranhalten.


    Wenn Du das Auto noch nicht hast, das Ganze beim Freundlichen durchführen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hi !


    Nein ich habe (leider) noch keinen Tucson. Bin aktuell in der Vorauswahl ob der Tucson für uns was sein könnte.


    Und da wäre es mir eben auch wichtig, dass er in die Garage passt und ich die Heckklappe öffnen kann ohne dass es kracht ;)


    Ich versuche bevor ich zum Händler gehe eben zu schauen, dass ich schon einiges im Internet erfahren kann bevor ich dort wieder die Hälfte vergesse. Die nächsten Händler sind doch ne ganze Ecke weg und abends nach der Arbeit wird es dann zeitlich doch recht schnell knapp.


    Gruß


    Karl

  • Ich werde für Dich mal heute abend bei meinem messen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()

  • Danke für die Info ... genau das hatte ich befürchtet ... ich habe unter dem Garagentor 2,06m, ergo hätte ich mit dem Tucson ohne elektrische Heckklappe hier Probleme.


    An sich mag ich die Dinger ja nicht ... sind für mich nur extra Gewicht und für mich so selten von Nutzen, dass ich das Extra an sich nicht will.


    Aber jetzt kommts ... vor kurzem war ich in einem Parkhaus in Dresden ... dort habe ich den Kofferraum geöffnet und bin doch tatsächlich mit meinem Kofferraumdeckel an der Lüftung unter der Decke angestoßen ... und das Auto streift bei mir an der Garage nicht ... sprich das waren wohl exakt 2 mtr.


    Gruß


    Karl