Auslösepunkt Fernbedienung justiert(Keyless Schlüssel)

  • Ich stand am morgen schon vor offenem Kofferraum in der Einstellhalle. Dies vermutlich durch den zu schwachen Druckpunkt der Fernbedienung. Da ich den Schlüssel in der Hose habe, kam für mich eine Hülle nicht in Frage - Die Jiggs sind auch für mich DIE Lösung


    An dieser Stelle nochmals besten Dank an jogy für die Jiggs und den superschnellen Versand.

  • Guten Morgen Zusammen,


    Nachdem wir gestern unseren Dicken abgeholt haben, sind wir noch, zur Feier des Tages, ein Eis essen gegangen.
    Was soll ich sagen. Ich habe den Wagen ordnungsgemäß verschlossen ( stand direkt vor der Eisdiele ) ja, und dann Schlüssel in der Hosentasche, hingesetzt, und siehe da.....
    Blinker am Auto an und Spiegel haben sich abgeklappt.
    Also, nach dem Eis nach Hause, die Jiggs von Jörg eingebaut ( war sehr einfach und hat auf Anhieb geklappt ), nochmal ans Auto, ein paar Kniebeugen gemach, und......
    nix passiert.
    Fazit: Lieber Jörg, da hast Du eine super Erfindung gemacht. Ich bin von den Jiggs begeistert und kann sie jedem nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank nochmal.


    Viele Grüße aus Frankfurt


    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Gestern erhalten, - heute eingebaut.
    Super Idee, die klasse funktioniert.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Es scheint ein kleines Mißverständnis bezüglich der Montage der von mir gedruckten Jiggs zu geben, deßhalb nochmal für die Ängstlichen unter uns:
    der Funkschlüssel wird wie zum Batteriewechsel geöffnet, anschließend die Jiggs nur eingelegt.
    Weder ist weiteres Zerlegen notwendig, noch wird etwas irreversibel verändert.

    ... vermutlich bin ich zu dämlich, oder der "normaler" Schlüssel unterscheidet sich vom Keyless, aber wenn ich das Batteriefach öffne, sehe ich die Tasten noch nicht - ergo muss der Schlüssel weiter zerlegt werden und da hab ich keinen Ansatz gefunden und grobe Gewalt wollte ich auch nicht anwenden 8|

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • ... vermutlich bin ich zu dämlich, oder der "normaler" Schlüssel unterscheidet sich vom Keyless, aber wenn ich das Batteriefach öffne, sehe ich die Tasten noch nicht - ergo muss der Schlüssel weiter zerlegt werden und da hab ich keinen Ansatz gefunden und grobe Gewalt wollte ich auch nicht anwenden 8|


    im ersten Post habe ich Bilder vom (keyless) Schlüssel eingestellt. Dein Standard-Schlüssel unterscheidet sich davon? Setze doch bitte ein paar Bilder hier ein, um die Unterschiede zu dokumentieren.
    Danke

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • im ersten Post habe ich Bilder vom (keyless) Schlüssel eingestellt. Dein Standard-Schlüssel unterscheidet sich davon? Setze doch bitte ein paar Bilder hier ein, um die Unterschiede zu dokumentieren.
    Danke

    Der Standard- Schlüssel ist anders aufgebaut. Siehe Bilder in BDA 3-7 ( Standard ) zu 3-12 ( Keyless ) . Bekomme meinen Standard-Schlüssel auch nicht an der Vorderseite geöffnet. ;(

  • du kannst die kleine Schraube oben links im Bild rausdrehen, aber ich bekomme dann den Schlüssel nicht auseinander und "testen" möchte ich nicht :D

    Dateien

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale