Auslösepunkt Fernbedienung justiert(Keyless Schlüssel)

  • Ah, ja danke. Hatte die Anleitung nicht vorliegen.
    Haben die anderen Modelle (I20, I30) gleiche Schlüssel?
    In dem Fall nehme ich den Schlüssel meiner Tochter, wenn ich darf, auseinander um die Möglichkeiten zu checken.

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • also rein äußerlich unterscheiden die sich schon!

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Na dann wird es schwierig.
    Nach den youtube videos sind die Gehäuseschalen der Standard-Schlüssel verklebt und nicht zerstörungsfrei zu lösen.
    Wenn mich der Auslösepunkt des Klappschlüssels stören würde: es gibt das Gehäuse bei ebay für 13€. Also kaufen und modifizieren.
    Klingt nach Frickelei - isses leider auch, denn den Transponder zu übernehmen ist nicht einfach und der Umbau bietet sich eigentlich nur an, wenn das Gehäuse des Originalschlüssels beschädigt ist.
    Gruß Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • du kannst die kleine Schraube oben links im Bild rausdrehen, aber ich bekomme dann den Schlüssel nicht auseinander und "testen" möchte ich nicht

    Du bekommst die Schlüsselfront nach Entfernen der Schraube max. 1,5 mm weit auseinandergezogen, doch dann hakt es dermaßen, daß auch ich mich nicht weiter traue, daran zu ziehen. Gefühlt hängen da noch weitere 16 bis 78 :D Schrauben fest. Im Allgemeinen bin ich in der Demontage nicht so zimperlich, aber da ich weder die Jiggs einsetzen, noch sonst weiter vordringen möchte, habe ich es bei dem einen Versuch gelassen.

  • Wenn mich der Auslösepunkt des Klappschlüssels stören würde: es gibt das Gehäuse bei ebay für 13€. Also kaufen und modifizieren.

    . ok Jiggs umsonst bestellt - lebe ich halt damit, dass der Auslösepunkt nicht optimal, ist - die Heckklappe kann ja zumindest in der Garage nicht aufgehen :D

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Das macht die Jiggs aber jetzt nicht schlecht. - Für die Keyless Lösung passt es super. Für mich ist es nach wie vor die günstigste und beste Modifizierung.
    Vielleicht solltest du deine Jiggs hier im Forum anbieten.... Gibt sicherlich noch mehr Keyless User, die das nutzen möchten.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Das macht die Jiggs aber jetzt nicht schlecht. - Für die Keyless Lösung passt es super. Für mich ist es nach wie vor die günstigste und beste Modifizierung.
    Vielleicht solltest du deine Jiggs hier im Forum anbieten.... Gibt sicherlich noch mehr Keyless User, die das nutzen möchten.

    ne - macht sie überhaupt nicht schlecht - im Gegenteil. Hatte halt gehofft, dass die beiden Schlüssel wenn schon nicht identisch, dann schon ähnlich zu öffnen sind ;)


    Muss schon sagen, super Arbeit von Jörg :thumbup:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • soooo


    Heute erhalten und nach Anleitung verbaut.
    Habe die Roten und Kofferraum den Schwarzen genommen.
    Nun kann ich meinen Schlüssel wieder beruhigt in die Tasche stecken :thumbup:


    Vielen Dank nochmal Jogy

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Heute mal die Jiggs verbaut und den Auslösepunkt der Tasten nach meinem Geschmack eingestellt.
    Füllt sich jetzt wesentlich besser.
    Vielen Dank für die schnelle Lieferung.


    Gruss Stefan

    1.6.T-GDI 177 PS, EZ 7.2018, DCT, 2WD, Polar White, Passion Plus, US-Dashboard,

  • Hallo
    vielen Dank für die schnelle Erledigung ....hat super funtioniert der
    Einbau und die Tasten gehen jetzt schön und wesentlich schwerer ...habe
    den roten bei der Heckklappe,den weißen bei Öfnen und tranparent bei
    Schießen eingebaut.
    denke nicht daß er nochmal von alleine aufgeht ...echt super Teile und eine super Idee von Dir ...
    Gruß Ties