Verhandlungsspielraum Tucson 1.6 T-GDI (Passion)

  • Genau das ist der Punkt mir gefällt im Moment kein anderer Wagen.

    Falls das so ist kauf das Auto, ich kenne das :) v
    Bei einem Budget von 25000 Euro solltest Du einen EU-Wagen vorziehen, um Deine Wunschausstattung zu erhalten, aber kaufe nicht ohne schriftlich fixierte Garantiezusage. Das könnte teuer werden, auch wenn der Tucson ein zuverlässiges Auto ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Entschuldigt falls ich mit dem Thread hier zu großen Unmut verursacht haben sollte, ihr habt Recht, ich weiß selbst nicht was ich eigentlich will.
    Ich werde euch nicht mehr weiter mit meinen Problemen beschäftigen.

    Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Letztendlich ist es Deine Entscheidung was Du machst, wofür Du dich entscheidest und dann aber auch dafür verantwortlich bist.
    Nur etwas so zu machen weil andere es für besser halten, ist eh nicht gut. Genau mit solchen Dingen bin ich immer auf die Fresse geflogen. ;)
    Da man bei Dir natürlich auch nicht hinter der Fassade schauen kann, wie es wirklich aussieht mit den Gedanken, Finanziell oder andere Sachen die man nicht Preis geben möchte und nur die Möglichkeit hat zu analysieren, so wie Du schreibst, dann kommt da schon mal das ein oder andere bei der Verständniss raus. ;) Das ist völlig normal :D

    Genau das ist der Punkt mir gefällt im Moment kein anderer Wagen.

    So, und da setze ich mal an. Wenn mir ein Wagen gefällt und zwar nur der eine, der aber zu teuer ist und die Händler in der Preisverhandlung nicht mehr wollen oder können,
    dann würde ich mich nach einem Gebrauchten mit wenig KM umschauen. Erstens hat er bis zu 5 Jahre Garantie. Selbst wenn er schon 2 Jahre alt wäre, hättest Du immer noch 3 Jahre.
    Das ist nicht schlecht ;) Aber letztendlich ist das Deine alleinige Entscheidung. DU musst mit Deiner Entscheidung zufrieden sein, nicht jemand anderes !!!



    Und bevor der ganze "WirrWarr" im Kopf, ausserirdische Züge annimmt: Mach doch einmal vielleicht eine Liste , Pro und Contra, alles aufschreiben, "alles".
    Dann alles gegenüberhalten und Entscheiden, womit Du am besten leben kannst. Das könnte helfen.


    Vielleicht sieht man ja dann bald ein Bild mit Deinem Tucson hier ;):D

  • So, und da setze ich mal an. Wenn mir ein Wagen gefällt und zwar nur der eine, der aber zu teuer ist und die Händler in der Preisverhandlung nicht mehr wollen oder können,dann würde ich mich nach einem Gebrauchten mit wenig KM umschauen. Erstens hat er bis zu 5 Jahre Garantie. Selbst wenn er schon 2 Jahre alt wäre, hättest Du immer noch 3 Jahre.
    Das ist nicht schlecht ;) Aber letztendlich ist das Deine alleinige Entscheidung. DU musst mit Deiner Entscheidung zufrieden sein, nicht jemand anderes !!!

    Danke für den ausführlichen und v.a. objektiven Post @Pilot :thumbup:


    Du hast Recht, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen und alleine ich muss sie treffen.


    Ich bin die letzten zwei Tage nochmal in mich gegangen und habe überlegt was mein neuer Wagen unbedingt haben soll und auf welche Ausstattung ich verzichten kann.


    Es wird jetzt zu 99% ein "kleiner" Tucson mit etwas weniger Ausstattung i.Vgl. zum Passion-Sondermodell aber roundabout auch ca. 5000 € Preisunterschied.
    Ich bin bzw. war nie der Raser und der Turbo ist zwar schön und kraftvoll aber eine Nummer kleiner tut es für mich allemal zumal ich ohnehin ein eher gemütlicher Fahrer bin der lieber 5min früher losfährt als die Zeit "auf der Straße" wieder reinzuholen.


    Man muss eben auch Abstriche machen können und das habe ich getan. Mit meiner Entscheidung bin aber doch zufrieden und mein Bauchgefühl ist auch deutlich besser.
    Danke für die ernstgemeinten Ratschläge hier im Thread, vllt. sehen wir uns dann bald in der Galerie.

  • Das hört sich doch nach einem konkreten und durchdachten Vorhaben an - viel Glück (ernst gemeint, ohne jeglichen Zwischenton :) ) bei der Suche und den Verhandlungen :thumbup:


    Viele Grüße
    Willy

  • Sehr hohe Rabatte gib's definitiv über Carwow.de... (Vermittlung an/über zertifizierte Hyundai-Händler die so ihre Stückzahlen erhöhen)
    Falls das noch nicht bekannt sein sollte... Anmelden und mal Angebote machen lassen ;) . . . @Shelter



    Jedoch kann man aktuell (wirklich) keinen brandneuen ab Werk bestellen....
    Nur (be)stand(s)Fahrzeuge... mit teil´s (Dieselmodelle) noch höheren Rabatten...


    Wegen des Modellwechsels ...
    Da ich einen Diesel mit SCR-Kat (AdBlue) möchte, muss ich wohl oder übel warten.


    Bestellen werde ich definitiv über den genannten Online-Service.

  • Vielleicht bietet Hyundai oder ein anderer Hersteller ja irgendwann für den Diesel auch eine Nachrüstung an die dann auch noch gefördert wird.Euro 6 ist ja nun nicht so schlecht bis da die ersten Fahrverbote kommen wird noch dauern und bis dahin wird sich sicherlich noch einiges Technisch ergeben.Ich warte ab und werde nicht vorschnell wechseln.Ich glaube ob lang oder kurz wird man den jetzigen Benziner auch beim Wickel haben.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hallo,


    wir haben den TGDI als GO Plus inkl. Winterräder plus Alufelgen für 23.600 € erhalten.
    Dabei inkl. ist auch das NAVI sowie die Sitzheizung. Es ist ein "deutsches" Modell.


    Generell habe ich aber festgestellt, dass die Händler in Süddeutschland deutlich günstiger als etwa im Osten der BRD sind.


    Sonnige Grüße

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung