Fensterautomatik - Komfortfunktion nachrüsten

  • Habe das Modul zwar noch nicht verbaut, da noch auf dem Weg zu mir ist, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe hier im Forum noch nie etwas von dieser Funktion gelesen. Wenn es jemand besser weiß, möge er mich korrigieren.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ist inzwischen ein ellenlanger Thread. :|

    Eine kurze Frage: Wenn ich vergesse eine Scheibe hochzufahren, fährt dann beim Verschließen des Autos die Scheibe auch hoch?

    Ich hatte im ix35 eins verbaut, der machte es.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Rodi , das wäre ja cool, bezieht sich allerdings auf das Modul für den ix35.


    berrylein , kannst du dazu etwas sagen, was dein empfohlenes Module für den TLE Facelift betrifft?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Zum Beispiel

    Power Electric Window Closer & Open Closing Kit For Hyundai Tucson 2018-2019

    use the remote-controller to lock the car and the window will automatically close

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Ich habe das Modul verbaut und ja es gehen alle Fenster zu wenn man das Auto verschliest. Spielt keine rolle welche oder wie viele offen sind.

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Ist inzwischen ein ellenlanger Thread. :|

    Eine kurze Frage: Wenn ich vergesse eine Scheibe hochzufahren, fährt dann beim Verschließen des Autos die Scheibe auch hoch?

    Das ist ja der größte Nutzen. Fenster müssen (nacheinander) schliessen, wenn das Locksignal durch Grifftaste oder Schlüssel ausgelöst wird.

    Ebenso wie beim Komfortdachmodul stellt man so beim Verlassen des Fahrzeuges sicher, dass alles dicht ist, ohne viele Knöpfe zu drücken :thumbup:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Jetzt muss ich trotzdem nochmals dumm fragen. Geht das dann alles über eine extra Fernbedienung?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Nein, über eine Tastendruckkombination am original Funkautoschlüssel

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hallo Leute,


    hab mir das Modul für meinen Tucson 2017 auch bestellt.

    Der Autoelektriker sagte mir aber ich soll es nicht einbauen, da bei jedem veriegeln des Fahrzeugs, die Fenstermotoren angesteuert werden auch wenn die Fenster geschlossen sind und somit die Motoren irgendwann den Geist aufgegeben.


    Hat das schon jemand gehört oder ist das wieder Unfug?


    Liebe Grüße

    Georg

    Tucson 1.7 Crdi Premium Blue 2WD,EZ 04/2017.