Frage ans Forum zum Wochenende?.

  • Ist das überkleben des Blauen EU Labels auf der linken Seite des Kennzeichens zulässig?

    Ich persönlich würde an dem Amtlichen Kennzeichen NICHTS verändern, da bettelt man ja schon förmlich nach einer Kontrolle.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver () aus folgendem Grund: Der Beitrag auf den sich die Antwort bezieht wurde editiert.

  • Habe ja schon geschrieben, dass da nichts beklebt werden darf. Aber was ist eigentlich mit dem runden, weißen Kleber, den einige über die alte AU Plakette geklebt haben? Theoretisch müsste im Gesetz dort auch eine Ausnahmegenehmigung vorliegen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von AW-D ()

  • der Kontrollaufwand und Bestrafung wäre zu groß.

    Vl. ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber meine Mutter hat schon mal ein Knöllchen für die Fälligkeit der ASU Plakette bekommen. Ist aber schon paar Jahre her. Daher würde ich keine Manipulationen am Nummernschild durchführen.

  • Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es sich (auch finanziell) nicht lohnt einen Fahrzeugführer deshalb anzuhalten. Es gibt Wichtigeres, und vor allen Dingen finanziell lohnendere Verstöße, die man kontrolliert oder kontrollieren sollte.


    Gestern habe ich wieder einen mobilen Blitzer gesehen. Wohnsiedlung zu Ende, dann ein Waldstück und dann Ortsausgangsschild. Zwischen letztem Wohnhaus und Schild ca. 500m. Mittendrin der Blitzer.
    Was ist jetzt lukrativer?

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik