Frage ans Forum zum Wochenende?.


  • Nach Vorgenannten hat also außer dem Kennzeichen auf dem Kennzeichenschild nichts weiteres zu suchen, auch keine Aufkleber.



    wenn man sich auf den Weg der Juristerei begibt, ist es außerordentlich wichtig genau zu lesen ;)

    Volle Zustimmung, deshalb darf da auch nichts drauf. Sonst hätte ich schon lange einen rechteckigen weißen, reflektierenden Aufkleber drübergeklebt.
    Für historische Fahrzeuge gibt es teilweise eine Ausnahmegenehmigung, dass man ohne das blaue EU führen darf.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Ja, da hast du recht, Tippteufel :m0040:
    Insgesamt war aber die Frage, schon ein voller Erfolg. Die Gehirnakrobaten :) waren echt gefordert, und ganz entschieden ist die Frage wohl wegen noch anderer anhängiger Verfahren noch immer nicht. Aber VG Stuttgart ist schon ein Wegweiser es eben nicht zu machen um jeden Ärger auszuschalten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • mal ehrlich, wer kommt denn auf die Idee am Kennzeichen etwas verändern zu wollen? (ohne krumme Gedanken natürlich)

  • Es gibt halt Leuts, die sich nicht mit EU oder auch mit Deutschland identifizieren. Da kann ich mich schon vorstellen, daß jemand dazu neigt, das Zeichen zu überkleben. Es gibt ja auch spezielle Autonummern, mit denen manche ihre Gesinnung kundtun......

  • Nun, es gibt genug Menschen, die eine Personalisierung mit Herstellerlogo oder anderen Symbolen schön finden :) Und das hat „mit krummen Gedanken“ überhaupt nichts zu tun. Die Rechtslage ist zZ. nun mal ziemlich eindeutig gegen diese individuelle Veränderung und daher sollte man die Finger davon lassen um sich Ärger mit der blauen Rennleitung und der Justiz zu ersparen. :m0045:

  • Also Amazon ist voll von Aufklebern für das Kennzeichen und für jeden Geschmack. Allerdings ist mir klar, dass am Kennzeichen als amtliches Zeichen nichts verändert werden darf. Deshalb auch meine Verwunderung über diese Frage. :)

  • Wenn ich manchmal sehe, wieviel Leute sich den
    Syltaufkleber aufs Nummernschild pappen, frage
    ich mich auch immer: Was soll das.


    Noch dazu, möglicherweise sind die Aufkleber im
    WWW bestellt, und diese Hipster waren noch nie
    dort.

  • Die Kontrollen der Obrigkeit ist nun auch nicht flächendeckend und in regelmäßigen Abständen. Ich habe z.B. keine Unfugplakette in der Tucke. Fahre aber täglich in einer Unfugzone umher. Deshalb fallen auch nicht alle beklebten Kennzeichen auf bzw. der Kontrollaufwand und Bestrafung wäre zu groß.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik