Kofferraumwanne und Fußmatten

  • Hab die Originalen von Hyundai. War es mir wert, da ich bei Amazon bereits einmal reingefallen bin, als ich Gummimatten für das Auto meiner Frau gekauft habe. Die waren nicht sehr paßgenau und haben ein halbes Jahr gerochen, daß man im Auto gelbe Ohren gekriegt hat. Auf die Reklamation meinerseits beim Amazon-Händler erhielt ich die Antwort, daß das "bei hochwertigem Material normal sei, da es Weichmacher enthalte, welche nun mal erst ausdünsten müssen". Bei dieser Antwort ist mir noch mehr die Luft weggeblieben. :m0025::m0036::m0037:
    Um diesen Ärger zu umgehen hab ich sie beim FHH gekauft und bin zufrieden.


    Gruß Matze.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ähm, ich hatte mir sehr geniale Gummiformmatten für das komplette Fahrzeug inkl. Kofferaum im Dezember gekauft und hab die gleich drin gelassen, weil die super praktisch sind.
    Ich fahre die also ganzjährig. Der Punkt fehlt.Bleibe bei den gleichen (selben wäre korrekt) wie im Sommer suggeriert ja, dass ich die Teppichmatten drin lasse.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Genau wie @Raumgleiter: ich bin ganzjährig mit den Gummimatten unterwegs (Original-Hyundai). Die Veloursmatten liegen bei mir im Keller, eigentlich brauche ich die gar nicht mehr ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Habe zu meinem Petex Gummimatten :thumbup: vom Autohaus dazu bekommen.... die sind das ganze Jahr über drinnen..... werden ab und an mit dem Schlauch, einer Bürste und einer Seifenlösung gewaschen... :thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hat jemand einen Tipp welche?

    ich habe die Original Schalenmatten von Hyundai. TOP.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Habe ja bald Termin für die Winterreifen, da werde ich mir die Originalen mal ansehen, der Rand sollte doch über 1cm hoch sein.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Habe ja bald Termin für die Winterreifen, da werde ich mir die Originalen mal ansehen, der Rand sollte doch über 1cm hoch sein.

    Gefühlt (nicht gemessen) ist der Rand 3 cm hoch.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Habe die Empfehlung von "game-over" befolgt und mir genau diese Matten soeben bei Öbay bestellt.


    Danke für den Hinweis...


    Gruß


    Heiner :m0007: