Kofferraumwanne und Fußmatten


  • Anderes, aber ähnliches Thema: Ich bin heute Vormittag mit einer Einkaufsbox im Kofferaum unterwegs gewesen und bald wahnsinnig geworden, weil dieser da hinten dermaßen herumgerutscht ist. Die serienmäßige Textilauskleidung hat praktisch überhaupt keinen Grip, wodurch ungesicherte Ladung hoffnungslos herumschlittern kann. Deshalb habe ich jetzt eine hochwertige und relativ hochflorige Veloursmatte für den Kofferraum bestellt. Bei dem oben genannten Anbieter gibt es leider nur Gummimatten für den Kofferraum, das finde ich nicht so schön.


    Ich werde berichten, wenn ich die Kofferaummatte erhalten habe.


    Viele Grüße
    T-Freak

    War bei Dir kein Kofferraumnetz dabei? Das Netz wird an vier Haltepunkten am Laderaumboden befestigt. Du kannst da Dinge die nicht zu hoch sind drunterschieben.


    Carspiders Kofferraumnetz Gepacknetz Autonetz HYUNDAI Tucson III SUV ab 2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • War bei Dir kein Kofferraumnetz dabei?

    Doch, das Ding liegt noch in der Tüte verpackt unter dem Ladeboden. Habe ich noch nie genutzt und ehrlich gesagt schon vergessen... :m0003:
    Eine Einkaufsbox wird da aber nicht drunter passen, schätze ich. Und selbst wenn, eine solche Lösung gefällt mir nicht wirklich.

  • Wenn Du das Netz montiert hast kommst Du noch leicht an den doppelten Ladeboden. Wenn eine Kofferraumwanne auf dem Ladeboden liegt wird es etwas fummelig.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Dann ist es OK.
    Das Netz hält aber auch einen Sixpack Wasser, auf der Wanne stehend fällt das Sixpack in der Kurve um.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich bin heute Vormittag mit einer Einkaufsbox im Kofferaum unterwegs gewesen und bald wahnsinnig geworden, weil dieser da hinten dermaßen herumgerutscht ist. Die serienmäßige Textilauskleidung hat praktisch überhaupt keinen Grip, wodurch ungesicherte Ladung hoffnungslos herumschlittern kann. Deshalb habe ich jetzt eine hochwertige und relativ hochflorige Veloursmatte für den Kofferraum bestellt. Bei dem oben genannten Anbieter gibt es leider nur Gummimatten für den Kofferraum, das finde ich nicht so schön.


    Ich werde berichten, wenn ich die Kofferaummatte erhalten habe.

    Die Kofferraummatte ist heute angekommen. Die Qualität des Velours ist erstklassig, besser geht es nicht! Auch verarbeitungsseitig keinerlei Mängel. Die Unterseite ist wasserdicht und sorgt für einen absolut rutschfesten Sitz.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc022664jsfj.jpg]


    Die Matte kann man für absolut angemessene 50 Euro inkl. Versand über Amazon bestellen:


    https://www.amazon.de/dp/B06XY6F4HQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der eigentliche Anbieter sitzt in Polen, die Kommunikation war angenehm, die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. :thumbup:


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Hat jemand einen Tipp welche?

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Danke für die Info.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung