Kofferraumwanne und Fußmatten

  • Hab in meine letzten 2 Autos die Kofferraumwanne/matte von Azuga gehabt,
    und diese mir auch für den Tucson bestellt.


    24,80€ in der elektrischen Bucht

  • Ich hatte mir gleich zu Beginn die Original-Premium-Velours-Fußmatten mit Tucson-Schriftzug dazu gekauft. Nach nun gerade einmal 3.000 km habe ich den Eindruck, dass diese nicht sehr lange halten werden, da es bereits Verschleißerscheinungen gibt. Leider kenne ich das vom Nissan Qashqai auch, da konnte ich die (teuren) Fußmatten nach zwei Jahren entsorgen. In meinen BMWs hingegen, halten die serienmäßigen Velours-Fußmatten ewig und sehen auch nach über 100.000 km noch gut aus.


    Habe nun einen nicht uninteressanten Fußmattenkonfigurator gefunden, der allein 4 wählbare Qualitäten an Tucson-Fußmatten anbietet. Man kann auch die Farbe der Steppnähte und eine eingestickte Beschriftung wählen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot001i1au2.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot004dmbmn.jpg]


    Auch Kofferraummatten gibt es dort:


    [Blockierte Grafik: https://www.carbox.de/media/catalog/product/s/u/suv_formschale_schwarz_2_17.jpg]


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Habe nun einen nicht uninteressanten Fußmattenkonfigurator gefunden, der allein 4 wählbare Qualitäten an Tucson-Fußmatten anbietet.

    Kleines Update. Zwar habe ich mir dort noch keine Matten gekauft, denn ich habe ja noch die Original-Premium-Matten drin. Aber mein Sohn hat sich für seinen Honda Civic Sport welche anfertigen lassen, mit individueller Steppnaht und Schriftzug, die sind qualitativ wirklich erstklassig und sehen absolut top aus! :thumbup:


    Anderes, aber ähnliches Thema: Ich bin heute Vormittag mit einer Einkaufsbox im Kofferaum unterwegs gewesen und bald wahnsinnig geworden, weil dieser da hinten dermaßen herumgerutscht ist. Die serienmäßige Textilauskleidung hat praktisch überhaupt keinen Grip, wodurch ungesicherte Ladung hoffnungslos herumschlittern kann. Deshalb habe ich jetzt eine hochwertige und relativ hochflorige Veloursmatte für den Kofferraum bestellt. Bei dem oben genannten Anbieter gibt es leider nur Gummimatten für den Kofferraum, das finde ich nicht so schön.


    Ich werde berichten, wenn ich die Kofferaummatte erhalten habe.


    Viele Grüße
    T-Freak

  • T-Freak: Ich kann dir uneingeschränkt die "Orderly" empfehlen...gibt's direkt von Hyundai oder aber auch überall im Netz. Die Dinger verhindern garantiert jegliches verrutschen und sind unglaublich flexibel einsetzbar. Hab zwei davon im Kofferraum und möchte sie nicht mehr missen. 10059.jpg


    Viele Grüße
    Willy

  • Danke für die Tipps, aber bislang brauchte ich soetwas auch nicht bei meinen Autos. Ich denke, die hochflorige Veloursmatte tut es für mich... ;)


    Als ich noch einen Hund hatte, ist der auch immer ohne separate Box im Kofferraum mitgefahren und das hat gut funktioniert.

  • habe eine Gummimatte im Kofferraum, sieht zwar nicht besonders hübsch aus aber das ist ja auch egal. Wenn der Deckel zu ist sieht man sie ja nicht mehr.
    Egal was ich auf dieser Matte abstelle ,ohne es extra zu sichern mit Expanter oder sonstiges Sicherungsmaterial ob leicht oder schwer aus Pappe , Holz oder Plastik da rutscht nichts hin und her .Finde Gummimatte ist die beste Lösung.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Servus,
    hab auch die Gummimatte im Kofferraum und auch im Fahrgastraum, ist äusserst praktisch, da ich gerne und viel Wandern gehe.
    Gut schön ist was anderes, aber die sind äusserst praktisch.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup: