Beiträge von Tucke

    Hallo, ich habe eine Rückfahrkamera von JVC/Kenwood nachgerüstet.
    An dieser lassen sich Hilfslinien einblenden.
    Ich weiß auch, wie man diese (menütechnisch) eingestellt, aber leider nicht wie ich diese einstellen I.S. von ausrichten sollte...
    Man kann zwei senkrechte Linien bewegen, sowie drei waagrechte.
    Davon ist die mittlere immer starr waagrecht, die untere und die obere markieren dagegen die Endpunkte der beiden senkrechten Linien.
    Wider Erwarten finde ich keine Anleitung auf YouTube und auch das Handbuch schweigt sich aus...


    Also, gibt es diesbezüglich Empfehlungen, auf welche Distanzen die Linien eingerichtet werden sollten bzw. Anhand welcher Hilfsmittel lässt sich das am besten justieren?


    Die Linien sind übrigens unbeweglich, d.h. einen Lenkanschlag gehen sie nicht mit!


    Danke für Eure Hilfe.

    Danke für Eure Antworten.


    @DAhn
    Darf ich deinen Hinweis auf die Serienkamera bzw. das Originalzubehör auch im Hinblick auf den Preis als Empfehlung verstehen?


    @ensloh
    Kannst du das Zeug von PEARL auch empfehlen? Ich habe gerade mit PEARL gemischte Erfahrungen in Sachen Qualität...
    Was ist mit Lescars? Gut?

    Hallo zusammen, ich habe meinen Tucson mit eine JVC-Moniceiver mit AndroidAuto nachrüsten lassen. Klasse Sache das!
    Ich möchte aber diesen nun auch für eine Rückfahrkamera nutzen.
    Kann mir jemand eine Empfehlung hierfür geben?
    Am liebsten wäre mir eine, die in die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist, bin aber auch für andere Vorschläge offen.


    Da so eine Kamera am Audio- bzw. Navisystem hängt, hoffe ich, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin.
    Wenn nicht, bitte verschieben.


    Danke sehr!

    Ich habe es auf "Türöffnung" gestellt, habe mir aber angewöhnt immer zusätzlich noch auf den öffner zu drücken bevor ich aussteige.


    Gruß
    Maik

    Eben. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Wenn ich die Fahrertür öffne, geht die hintere Tür eben nicht mit auf. Was soll das Ganze dann?
    Hab's jetzt nochmal getestet, ist definitiv so: Wenn der Beifahrer seine Tür zuerst öffnet, funktioniert die automatische Entriegelung bei Einstellung "Fahrertür" nicht mehr....

    Hallo Leute, wie habt Ihr den bei euch die automatische Türentriegelung eingestellt....?
    Habe ich das Ding auf "Zündschlüssel" stehen, passiert mir immer das Gleiche:
    Frau im Auto, an der Tanke Schlüssel drin, damit sie Radio hören kann... Tankdeckel geht nicht auf....
    Stell ich das Ding auf die Option "Fahrertür" nervt mich etwas anderes:
    Zuhause angekommen, Handy aus Halterung, Navi aus, Frau ist deswegen schneller und macht die Beifahrertür auf, bevor ich die Fahrertür öffne... Dann entriegelt die Hecktür auf der Fahrerseite nicht und ich muss die FB drücken, damit ich an meine Jacke auf der Rückbank komme....
    Ist das bei euch auch so? Was passiert denn, wenn ich das ganz abschalte?
    Entriegeln die Türen dann automatisch, wenn ich wieder langsamer als 15 km/h werde?


    Gibt es da keine vernünftige Einstellung oder ist da was kaputt?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke.

    Hi Shazzy, ich nochmal...
    Also, das Schweizer passt doch, ich hatte es in der V2 gar nicht erst nochmal probiert...
    In der V1 hat es jedoch nicht gepasst, auch nicht, bevor diese sich durch die Hitze verzogen hat. Hatte dich so verstanden, als hättest du nur das Material geändert.

    Hi Shazzy, nee, das 91mm ist das Standardmaß und passt nicht rein, leider.
    Ein Schaumstoffband wäre vorteilhaft. Die Passform ist zwar sehr gut, wenn der Einsatz aber etwas fester nach unten gedrückt wird, sitzt er schon ziemlich stramm. Mit Schaumstoff, der ja dann nachgibt, wäre der Einsatz dann besser zu entnehmen. Bin mir aber fast sicher, das es mit der Verklebung dann wieder ein Hitzeproblem gibt.

    Wow, Freitag verschickt, heute Dienstag geliefert. Kostenlos, da ich eine von Hitze verzogen V1 hatte.


    @Shazzy
    Vielen Dank für Deinen exzellenten Service.
    Zwei Fragen bzw. Anregungen hätte ich jedoch noch, vielleicht sind diese ja wertvoll für Dich.
    -Du legst dankenswerterweise als Bonus einen Filz bei und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntermaßen nicht ins Maul. Eine Ausschneidschablone zum Download auf Deiner Website könnte Deinen Service jedoch noch weiter verbessern und es bräuchte nicht jeder selber ausmessen
    -Sind die Größen der Fächer auf irgendetwas abgestimmt? Wenn die willkürlich gewählt sind, gestatte mir einen kleinen Hinweis für Version 3. Das mittelgroße Fach ist für ein Schweizer Messer einen knappen Zentimeter zu kurz... Ich denke, sowas findet sich bei vielen.

    Hallo Shazzy, habe schon vor Wochen eines der Teile direkt von Dir über eBay gekauft.
    War auch voll zufrieden, musste jetzt aber feststellen, dass der Einsatz nicht sehr hitzebeständig ist. Mein Einsatz hat sich (eingesetzt) bei den derzeitigen Temperaturen leider total verzogen...