Androidauto u. Carplay im Tucson Bj. 2018

  • Hallo,


    habe seit gestern auch meinen "Dicken".
    Der hat auch das neue Navi drin.
    Was mir aufgefallen ist , das die Wiedergabe über Bluetooth extrem stottert.
    Habe ein Nexus 5x.
    Habe auch mal gewartet bis er alles Kontakte usw. heruntergeladen hat.


    Jemand eine Erklärung dafür?

    TUSCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Vollaustattung DCT D-Modell Moon Rock 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von openyourmind ()

  • Hallo in die Runde,
    Ich bin seit einer Woche auch stolzer Fahrer eines "Dicken" mit Carplay- Funktion. Dies funktioniert jedoch nur Kabelgebunden...
    Wenn ich das Handy per Kabel verbinde funzt alles einwandfrei. Leider nicht per Bluetooth. Bei Bluetoothverbindung Auto/Handy funzt die Freisprechanlage des Fahrzeugs, nicht jedoch Carplay.
    Hab schon eifrig hier im Forum gesucht, bisher erfolglos.
    Hat jemand hierzu eine Idee für mich ? ?(

    Tucson 1,6 T-GDI; 4 WD; DCT; Premium; Fiery Red

  • Wenn ich das Handy per Kabel verbinde funzt alles einwandfrei. Leider nicht per Bluetooth. Bei Bluetoothverbindung Auto/Handy funzt die Freisprechanlage des Fahrzeugs, nicht jedoch Carplay.

    soderle... zu erst muss unterschieden werden zwischen carplay von apple und android auto von google bzw. androidsmartphones... beim carplay von apple besteht die möglichkeit es "kabellos" zu nutzen... beim android auto besteht diese möglichkeit nicht... zumindest noch nicht... und entgegen cheffes aussage das es bei hyundai so ist, diesmal ist android der schuldige...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Also bei mir funktioniert Carplay auch nur über USB. Wie sollte das denn über BT gehen? Muss man am iPhone dazu irgendetwas einschalten? Da habe ich meine Zweifel. Aber über USB ist doch nicht schlimm. Dabei wird das Handy dann gleich mit geladen.

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE