Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Benziner 130 (177)

  • Hallo und guten Tag,
    ich möchte mir einen Tucson 1,6 – GDI Style mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (Allrad) zulegen.


    Ziehen will ich damit einen Wohnwagen von 2000 kg.


    Frage:
    Hält das Getriebe, bzw. das darin befindliche Öl die „Dauerbelastung“ aus, bzw. welche Probleme ergeben sich bei Bergfahrten, insbesondere in den Alpen?


    Im Voraus danke für Ihre Antwort.
    MfG
    G. Baier

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo Gunther und guten Tag,


    wäre nett wenn Du dich mal kurz hier im netten Foum vorstellen würdest.


    Und zwar unter der Rubrik Mitglieder stellen sich vor :m0045:


    Es gibt in diesem Forum eine hervorragende Suchfunktion wo alle deine Fragen beantwortet werden ...... und wenn nicht, ist es immer nett zu wissen wer hier im Forum diese Fragen stellt.



    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Der 1.6er sollte nur 1600 kg ziehen. Kurzzeitig 1900 kg. Ich denke, bei Wohnwagen bis 2000 kg ist der 2,0 l Diesel besser, zumal in den Alpen...


    Vorstellen wäre trotzdem ganz nett, man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat. :)

  • Das DCT ist keine Wandlerautomatik mit hydraul. Drehmomentwandler (Öl) und kein "nasses" Doppelkupplungsgetriebe mit Lamellenkupplungen im Ölbad, sondern ist ein "trockenes" Doppelkupplungsgetriebe mit allen bekannten Eigenschaften dieser Getriebe.

  • Der Diesel darf 2000 Kg ziehen, aber nur ohne Automatikgetriebe, sonst 1800 Kg.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hyundai hat beim neuen Diesel (Automatik,136 kW) die Anhängerlast um 100 kg erhöht, jetzt sind es 1900 kg.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @joko110


    Sei mir nicht böse...aber gefragt wurde nach dem (T-)GDI und du lieferst jetzt schon zum zweiten mal deine (zutreffenden) Infos zu den Dieselmotorisierungen ?(


    Nicht böse sein... :)


    Viele Grüße
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()