Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Das Schlimme für @Maik380 ist natürlich das er dann ja auch keinen Fahrschulfàhigen Leihwagen bekommen kann. Da wirkt das dann doppelt so arg. Wenn ich mal keinen Leihwagen bekommen sollte, gehe ich halt zu Fuss und bekomme meine Rente trotzdem, aber auch bei der Schnelligkeit der Ersatzteilieferungen bei Hyundai, da kann ich den Frust ( eigentlich bedingt durch den Verdienstausfall ) schon verstehen. Das er da keine großen Stücke auf das Auto hält ist nachzuvollziehen. Aber das wäre bei jedem anderen Hersteller das Gleiche. Vielleicht hat er ja auch wirklich nur ein Montagsauto erhalten.

  • Mich wunderts, dass man als Fahrschullehrer noch so viel Zeit hat ständig solche langen Romane zu schreiben, wie schlecht das Arbeitsgerät ist. ;)

    Hey, das ist meine Nummer 1 der sinnlosesten Posts :thumbup:

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • so ist das wenn das Arbeitsgerät defekt ist, dann kann man seine eigentliche Arbeit nicht ausführen und hat zeit zum schreiben. Ich möchte mal die Gutmenschen hier erleben, wie die reagieren würden, wenn Ihre Existenz an sowas hängen würde. Sind schon eine Menge Besserwisser hier im Board unterwegs, und komisch immer die selben die ihren Senf hier abgeben. :thumbdown::sleeping:?(


    Ja man kann ja auch meckern, aber irgendwo hörts ja auch auf... wenn mich meine Karre so ankotzen würde, würde ich sie verkaufen und mir was anderes holen. Aber 400 Romane über ein "sch.... Auto" zu schreiben wird an der Situation nichts ändern.

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • so ist das wenn das Arbeitsgerät defekt ist, dann kann man seine eigentliche Arbeit nicht ausführen und hat zeit zum schreiben. Ich möchte mal die Gutmenschen hier erleben, wie die reagieren würden, wenn Ihre Existenz an sowas hängen würde. Sind schon eine Menge Besserwisser hier im Board unterwegs, und komisch immer die selben die ihren Senf hier abgeben. :thumbdown::sleeping:?(

    Ich würd bestimmt nicht in irgendwelchen Foren oder FB Communitys mir die Finger wund schreiben,weil das Null, Komma nichts bringt, und in der Zeit besser Alternativen klar machen.Wenn er seinen persönlichen Kreuzzug gegen Hyundai fahren will, bitte! Ich glaub aber nicht, dass er dadurch Erfolg haben wird.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • es mag zwar sicherlich ärgerlich sein, wenn derartige Probleme auftreten, aber das kann man bei jedem Auto haben. Zum weiteren habe ich dem Anschein nach hier heraus gelesen, wenn ich jetzt nicht irre, dass das Auto als Fahrschulwagen verwendet wurde. Falls ich mich da täusche, entschuldigt das bitte. Grade aber bei fahrschulautos wirkt sich der Verschleiß bestimmt schneller aus, da jeder Fahrschüler anders mit dem Auto umgeht. Kupplung lange schleifen lassen ect.
    Wie schon gesagt, kann man das bei jedem Auto haben. Auch bei Deutschen, bei denen ich bisher immer eher das Pech mit Defekten hatte. Auch sollte man bedenken, das Hyundai immerhin 5 Jahre garantie ohne km Begrenzung gibt. Bei Deutschen ist die Garantie nach 3 Jahren abgelaufen und man darf dann selbst den Rest bezahlen. Vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen.

  • Bei Deutschen ist die Garantie nach 3 Jahren abgelaufen und man darf dann selbst den Rest bezahlen. Vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen.

    Ich denke, das ist vom Fall zu Fall und Marke unterschiedlich. Z.B.mein voheriger Wagen ein 5 BMW F10 hat in vierten Lebensjahr, bei 130000Km ein neues Automatikgetriebe auf Kulanz bekommen. Ich kenne auch etliche andere 5er Fahrer, die nach 3 Jahren und mehr z.B. eine neue Ansaugbrücke oder Abgaskühler ganz um sonnst bekommen haben.Also zumindestens bei BMW ist nicht nach 2 Jahren automatisch Schluss. Voraussetzung dafür ist natürlich,, dass man den Wagen entsprechend nur bei Vertragshändler warten lässt. Wenn man schon in der Garantiezeit zu Atu o.ä zur Inspektion fährt, oder sich einen EU Wagen hollt, kann ma das auf jeden Fall knicken.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Und ich geh mal davon aus, Kulanz ist nicht Garantie. Das hängt schon wesentlich vom Händler ab, ob und was er für einen Kulanzantrag stellt. Und, wie Du schon sagst: regelmäßig die Vertragswerkstatt aufsuchen, Durchsichten laut Plan beim Vertragshändler, Reparaturen auch etc..

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn man schon in der Garantiezeit zu Atu o.ä zur Inspektion fährt, oder sich einen EU Wagen hollt, kann ma das auf jeden Fall knicken.

    Also meines ist ein EU Wagen und dort habe ich auch diese 5 Jahre Garantie. Das ist mir auch direkt von Hyundai bestätigt worden.

  • wenn ich alleine fahre bekommt der von mir nur noch Feuer auf der Autobahn, mir ist hier mittlerweile alles egal an der Karre,

    Das hast du schon oft geschrieben, um dann wieder über den Motor zu jammern - obwohl du auch die Schuld schon mal der ersten Werkstatt gegeben hast. Naja, wenn dir dein Arbeitsmittel so wenig bedeutet, dann mußt du es eben tun. Das Thema war schon mal durch.
    Ein gerissenes Schaltseil nach fast 200000 km an einem Fahrschulwagen und ein Türband, was Geräusche macht nach 200000 km, nein das darf nicht sein. Das dies auch noch auf Garantie ersetzt wird, das kann dich schon in den Ruin stürzen. Am Besten wäre für dich ein deutsches Auto. Da kannst du jede Reparatur ehrlich erarbeiten und bezahlen. Ach ja, V... hattest du ja erst, da gab es auch nur zu meckern und du wurdest sogar betrogen. Alles hier nachzulesen...