Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Soviel zu den hohen Produktionskosten der deutschen Automobilindustrie. Wie teuer das alles ist sieht man an den Managergehältern, Aktienkursen und Dividenden. :(

  • Nach jetzt 1 1/2 Jahren Tucson mache ich es kurz:


    Was besser und schöner gewesen wäre, was ich vermisse und was ich von meinen vorhergehenden SUVs anders/besser kenne:


    - Fernlicht
    - fehlende Sprachbedienung für Radio und vor allem Telefon
    - Audioklang/-sound
    - leicht verschmutzende Rückfahrkamera


    Das war's dann auch schon. Wie man sieht: Ich bin anspruchslos. :D Ne ehrlich: Bisher bin ich mit dem Tucson sehr zufrieden und gerade das Preis-/Leistungsverhältnis ist, nach Abzug der Händlernachlässe für mein Premium Modell in Vollausstattung (aktuell wohl über 20 % lt. meinauto.de), sehr gut.


    meinauto.JPG



    VG Jim

  • Bist du denn jetzt nach der Auftrüstung mit dem Pioneer Verstärker zumindest mit dem Audioklang / Sound zufrieden?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Also ich bin ganz zufrieden, mich nerven eigentlich nur wenige Sachen:


    - bei Regen tropft es bei geöffneter Klappe wie Sau aus der Kunststoffverkleidung der Heckklappe in den Nacken
    - Beifahrersitz zu tief und leider nicht standardmäßig höhenverstellbar
    - leichte Sägezahnbildung an den Serienreifen der Hinterachse und entsprechende Geräusche (nach ca. 20000km)
    - kratzempfindliche Türverkleidungen


    das war es aber auch schon....


    Wünschen würde ich mir noch einen USB-Anschluss oben auf dem Armaturenbrett für eine "kurzkabelige" Stromversorgung von mobilem Navi bzw. Smartphone (hätte natürlich auch einfach eine bessere Ausstattung nehmen können ;)

    Hyundai Tucson Classic 1.7 CRDI DCT 2WD 116PS Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von skyway ()

  • Hallo Marko welche Reifen fährst du wenn das nur hinten ist lass doch mal Spur und Sturz überprüfen.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hallo Peper,
    das sind die 0815 Serienreifen 215er 16"
    Vielleicht passt der Reifen/die Gummimischung/die Profilform nicht so toll zur Achsgeometrie.
    Das hatten schon mal einige Fahrschulen hier mit dem Golf V, der wurde damals mit Michelin Reifen ausgeliefert und es brummte nach ca. 35TKM als wären die Radlager defekt. Nach Umstellung auf eine andere Reifenmarke war dann für die Restlaufzeit Ruhe.....
    Sowas kann schon mal vorkommen......

    Hyundai Tucson Classic 1.7 CRDI DCT 2WD 116PS Polar White

  • Auch wenn ich mich evtl. wiederhole :) ich bin begeistert vom 1.6 T-Gdi.
    Heute morgen hatte ich Zeit und passendes Wetter, um meine sog. "SCHWABEN-RUNDE" zu drehen. D.h. Minimal-Verbrauch ermitteln.


    Vollgetankt bin ich dann für 60 kilometer durchn Schwarzwald. Entspannte Musik und tolles Gleiten. D.h. nicht rasen, sondern entspannt aber ohne zu schleichen.
    Gut am Ende zwei mal aus dem Dritten Gang stark hochbeschleunigt, als mir (wieder mal ein AUDI, so dicht auffuhr).


    Danach noch mal nachgetankt und gerechnet: 6,7 Liter gerechnet. Das ist für den FETTSACK klasse.


    Ich weiß nicht wieviel sparsamer ein 132PS GDI für mich gewesen wäre. Denke, dass da bei meiner Fahrweise nicht viel Unterschied bestehen würde.
    Trotz der Mehrleistung nutze ich sie nur in eher seltenen Fällen.


    FaziT: soooo zufrieden :)



    wünsche euch nen tollen Tag.

  • Dem kann ich mich mit dem dicken Diesel nur anschließen.
    Aktuell habe ich knapp 25.000 seit Mai 2017 gefahren.
    In den letzten drei Tagen musste ich mal wieder der Familie wegen nach Süddeutschland.
    1500 km mit einem Verbrauch von 8.0 Litern. - Er wurde nicht geschont, - es stand oft 200 auf dem Tacho und im Auto hat alles (bis auf den Fahrer) geschlafen.
    Ich bin wirklich zufrieden, - bis auf den Sound der Navigeschichte, aber da kann man ja was machen.
    Ansonsten ist auf meinem täglichen Arbeitsweg (43 km Landstrasse - eine Strecke) der Verbrauch mit Winterrreifen bei 6,8 L auch OK.
    Mit den 245er Sommerrädern bin ich da bei 7,4 unterwegs.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: