Hyundai Tucson 1,6 - 132 PS

  • Ich weiß nicht wie Hyundai das macht, aber ganz generell, ich hatte nen 5er BMW mit Sonderfelgen. Diese waren auch aus dem original Zubehör und wurden nicht einegtragen. Im COC standen sie auch nicht drin. Aber der TüV war zumindest bei mir auch auf meine Nachfrage hin stets happy.
    Ich würde einfach mal zum örtlichen TÜV gehen und die Situation schildern. Vielleicht bekommst du da ne positive und preisgünstige Antwort.
    Allerdings würde ich auch andere Felgen suchen. Da gibt es so tolle. Siehe Brock!!!! und siehe Thema Winterreifen. Da sind tolle 19 mit Fotos.
    Lenkran würde ich lediglich beziehen lassen. Sag mal an was du da machst!
    Sitz. Da musst du nen originalen suchen. Anders sehe ich kaum eine Chance.
    Und Auspuff. Wenn es dich gepackt hat, schau wie oben geschrieben bei Zymexx. Die haben nen tollen und verkaufen den. Oder im Suche Biete Bereich einen Originalen.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • wenn die Maße inkl. der ET identisch sind, ist es doch egal von welchem Hersteller die Felgen kommen. Oder sehe ich das falsch?

  • Leider ja, Felgen benötigen eine KBA Nummer, mit der die Zulassung für den entsprechenden Fahrzeughersteller und Fahrzeugtyp bestätigt wird. Fremdhersteller liefern diese Daten mittels Gutachten und ABE, dort ist die entsprechende Nummer auch angegeben.
    Die Fahrzeughersteller haben diese Listen hinterlegt und dokumentieren Sie teilweise in COC und Zulassung, so das die keine gesonderten Eintragungen mehr für „ Ihre“ Felgen notwendig sind.
    Eigentlich befinden wir uns jedoch hier im falschen Thread, was Felgen und Bereifung angeht. Mirko kannst Du bitte verschieben.Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Unser Frz. ist gestern beim Händler angekommen.


    Heute kurze vorab Besichtigung.


    Nun folgende Frage.


    Wir haben einen Classic mit Navi u. Rückfahrkamera bestellt.


    In den Spiegeln sind nun keine Blinker, sondern nur im Kotflügel.


    Ist das so richtig?


    Wir haben kein EU Fahrzeug bestellt.

  • Ist leider so, Spiegelblinker gibt es erst ab Trend.


    Und der Classic hat auch keine LED-Rückleuchten.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2