Ein paar mehr Sachen gemacht.....

  • Moin,


    das Vollbild deines Tucson gefällt mir besonders gut. Man braucht nicht viel zu verändern um einen noch ansprechenderen Hyundai zu bekommen. Aber das ist ja auch geschmacksache.
    Toll. ................


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Scheiben hinten ab B-Säule mit 90 er Folie abgedunkelt. Carbonabdeckungen an den Türen und Mittelkonsole. N-Line Fussmatten , org. Hyundai . Schee

    Die Carbon Elemente habe ich auch drin.....war ne super Investition. Was hast Du denn für die zusätzliche Verdunkelung der hinteren Scheiben bezahlt?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Mit Föhn warm machen und mit Hilfe einer dünnen Schnur (Angelschnur) abziehen. Klebereste mit Klebstoffentferner entfernen, Lack versiegeln. Kein großer Aufwand.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mit Föhn warm machen und mit Hilfe einer dünnen Schnur (Angelschnur) abziehen. Klebereste mit Klebstoffentferner entfernen, Lack versiegeln. Kein großer Aufwand.

    So habe ich es (außer mit Fön) beim Skoda auch gemacht. Habe nur Bedenken, weil ich gelesen habe, dass einige dadurch schon Beschädigungen auf dem Lack hatten?! Werde wohl bis zum Frühjahr warten, damit die Außentemperaturen dafür passender sind.

    Gruß Netty


    N-Line / 2.0 / 4WD / PhantomBlack

  • Hallihallo, wie aufwendig ist die Entfernung der hinteren Schriftzüge? Ich habe gelesen, dass der Lack gerade beim schwarzen sehr empfindlcih sein soll?!

    Da hast Du völlig Recht. Das ist bei einigen Forumsmitgliedern mit schwarzen Fahrzeugen mächtig schief gegangen.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • So habe ich es (außer mit Fön) beim Skoda auch gemacht. Habe nur Bedenken, weil ich gelesen habe, dass einige dadurch schon Beschädigungen auf dem Lack hatten?! Werde wohl bis zum Frühjahr warten, damit die Außentemperaturen dafür passender sind.

    Das würde ich auch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also ich hab da keine Probleme mit dem Lack gehabt, und die Angelschnurmethode ist nur zu empfehlen, danach mal kurz drüber poliert und man sieht nichts mehr.


    Grüße aus GV

    Andreas