Hyundai Tucson 1,6 - 132 PS

  • Streng genommen gibt es den GDI auch bei der deutschen Advantage-Edition. Allerdings dort ebenfalls nur in der 17-Zoll-Variante. Ansonsten hat @ensloh Recht.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hallo,


    Erst mal danke für die Antworten.


    Ein cooles Lenkrad haben wir nun ja schon gefunden.


    Die Aussage unser Verkäuferin, können wir 19 Zoll auf dem Frz. fahren.


    Konnte uns nur keinen Preis nennen, da Sie zu Zeit nur die Winterräder im Programm hat.


    Habt Ihr evtl. noch Infos dem Endrohr und evtl. der Höhenverstellung Beifahrersitz. Hier meinte die Verkäuferin, das es nur bei Premium geht.


    Es müsste dann doch irgendwo eine solche Konsole geben . Oder ?

  • Endrohr? Im Biete Bereich bietet Geburg einen kompletten Endschalldämpfer an und meint, der soll auch auf alle Modelle passen. letzteres würde ich aber verifizieren.... weils einer vom 2.0 CRDI Premium ist

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Hi again,


    die originalen Premium 19-Zöller willst du sicher nicht von Hyundai kaufen - da kostet
    der Satz so was im Bereich von 3500€.
    Werden gebraucht (meist mit ganz wenigen Kilometern Laufleistung, aus Umrüstung
    direkt nach Fahrzeugkauf) so im Bereich 1000-1500€ gehandelt.
    Sind aber nicht leicht zu finden, aber hier und in der Facebook-Gruppe
    "Hyundai Tucson Germany 2015" werden ab und al mal welche angeboten.
    Martin Petzold hat in der FB-Gruppe gerade gestern welche angeboten.


    Aber wie hier bereits erwähnt wurde - DIE darfst Du legal NICHT fahren, da sie nicht in
    deiner COC-Bescheinigung stehen, und man sie nicht vom TÜV eingetragen bekommt,
    weil Hyundai keine Papiere für die Felgen rausrückt.
    Wenn Du es also legal haben willst, bleibt nur sich auf dem 'Zubehörmarkt umzusehen.
    Das wird dann auch wesentlich günstiger, so im Bereich 1400-2000€ inkl. Bereifung.


    Zum Auspuff, den Du suchst - das sind keine Endrohre oder Blenden, das gibt es nur als
    kompletten Endschalldämpfer.
    Ich hatte Dir diesbezüglich (und wg. des Grills) ja eine Nachricht geschrieben -
    hast aber ja nicht drauf reagiert.


    Bezüglich Sitz kann ich nichts beitragen...


    Grüsse
    Gerd


    *edit* p.s. welches Lenkrad wird's denn jetzt ?

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von GeBurg ()

  • Endrohr? Im Biete Bereich bietet Geburg einen kompletten Endschalldämpfer an und meint, der soll auch auf alle Modelle passen. letzteres würde ich aber verifizieren.... weils einer vom 2.0 CRDI Premium ist

    passt...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Hm, wenn ich nach dieser Liste gehe darf der 132PS Benziner die Reifen fahren

    nicht bös gemeint - aber damit kannste Dir max. den Popo abwischen 8):D

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Ich habe jetzt mal den Classic Blue, 1,6 GDI 6Gang konfiguriert. Als Zubehörfelge aus dem Hyundaiprogramm ist die 19“ Versillia 8,0x19“ET 45 zum Preis von 1436€ konfigurierbar.

  • Ja, wie gesagt - Zubehör.
    Die sind dann mit Papieren und werden wie alle Zubehörteile vom Händler montiert
    und eintragen lassen.
    Für die Premium-Felgen (um die es hier ursprünglich geht) rückt Hyundai aber wie
    gesagt keine Papiere zur Eintragung raus, Begründung: sind der Premium-Ausstattung
    vorbehalten...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D