Probleme mit 1,6 Turbo mit Automatik

  • Toll, nur nen nasse Lappe drüber und fertig

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS 4WD, Champagne, Automat, Panoramadach, 19" MAK Highlands GMMF ET40, Deutsch import. Mosconi G_One130.4DSP 4-Kanal Endstufe, ESX QSB8 20 CM (8”) Bassreflex-System, Audio System X165EM EVO X--Ion-series 2-Wege. Fahre Tuccie weil der "Mazda 5" kein Panoramadach hat und meine entscheidung gefällt mir gut..... :thumbup:

  • gleiches Problem wie der Threadstarter in 1 beschreibt. Kann auch auf youtube bestaunt werden.
    Km-Stand: bescheidene 6000 (ist unser Projekt- und Sonntags- Fahrzeug 8o )
    Nach 3 Wochen, es wurde nach Hyundai-Vorgabe gearbeitet, wurde letztlich das Getriebe-Steuergerät gewechselt und der Fehler damit beseitigt.


    Werkstatt in Haiden hat mich 2 mal die Woche auf dem Laufenden gehalten, was ich als vorbildlich bezeichne.
    Zusatzinfo: ich hatte das Symptom auf Video gebannt. Gebraucht hatte ich es allerdings nicht, denn der Meister blieb beim Rangieren auf dem Hof am nächsten Tag auch ohne Vortrieb und das Fahrzeug musste geschoben werden :D


    Fehler konnten übrigens auch keine ausgelesen werden, da nichts Verwertbares aufgezeichnet wurde.
    Bei mir war es 2 Mal aufgetreten: das erste Mal bei Tempo 60 (Vortrieb setzte aus, Motor dreht hoch, als wenn die Kupplung beim Schaltwagen getreten wird) und das zweite Mal nach dem Rückwärtsausparken.


    Nach 5 Minuten Motor aus ging es dann wieder als wäre nichts gewesen :sleeping:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Das ist ja Lebensgefährlich wenn plötzlich nichts passiert. Fährst du noch mit den Wagen oder hat die Werkstatt ihn bis zur Fehlerbehebung behalten?

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Das ist ja Lebensgefährlich wenn plötzlich nichts passiert. Fährst du noch mit den Wagen oder hat die Werkstatt ihn bis zur Fehlerbehebung behalten?

    Wenn das im Bereich einer Autobahnbaustelle passiert, wäre es sicher nicht ungefährlich.
    Ich hatte das Fahrzeug nach dem 2. Fehlerfall unmittelbar zur Werkstatt gefahren und dort gelassen, damit ich nicht in Gefahrenbereichen liegenbleibe.

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung