Abnutzung der Originalreifen

  • Habe nun 10.000 km mit den original Hankook Reifen drauf, die sehen aus wie neu und am Profil hat sich kaum was getan. Daher meine Frage: Liegt es eventuell am 4Wd?
    Ich fahre ja nur den 2 WD

    Beim 2WD werden sich vornehmlich die Vorderräder abnutzen. Beim Allrad kann sich der Verschleiß besser verteilen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo
    Ich habe einen Tucson 1,6 T-GDI / 177 PS / 4 WD Bj. 2017 .
    Beim Räder-wechsel Sommer/ Winterreifen, habe ich festgestellt das
    die Vorderreifen , schon fast bis auf die Markierungen abgefahren sind.
    Das kann doch aber nicht sein nach drei Sommermonaten !?
    Reifen sind Continental ContisportContact 245/45 R19 W
    Ja, er wiegt ja auch was, aber ???
    Bei meinen Vorgänger- Autos habe ich keine Reifen gebraucht nach vier Jahren.
    Hat noch jemand hier die Erfahrung gemacht?


    Gruß Günther

    Gefahrene Autos:
    Mitsubishi Galant
    Mitsubishi Garisma
    Mitsubishi ASX 4WD
    Honda CRV 4WD

    3 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Wie viel Kilometer? 35000 in drei Monaten. Ist das richtig?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ist richtig, die Contis halten nicht länger. Bei mir waren sie nach 34Tkm runter, allerdings in 3 Jahren.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • habe ich festgestellt das
    die Vorderreifen , schon fast bis auf die Markierungen abgefahren sind

    Hast du die Reifen, wie im Handbuch (7-47) empfohlen, über Kreuz von vorne nach hinten getauscht ?

  • Da bleibt Dir nichts anderes, als neue Reifen zu kaufen. Reklamieren ist bei Reifen sowieso zwecklos. Man hört mittlerweile öfter das es schlechte Chargen gibt.
    Dafür sind die Conti allgemein sehr gute Reifen. Ich bin sehr zufrieden, auch bei Nässe.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ja, die Conti sind von den Fahreigenschaften gut, weniger gut aber beim Verschleiss.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm