Beiträge von Guenther

    Hallo,
    Da ich nicht der Einzige mit der Reifenabnutzung bin, habe ich mal den Hersteller angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen.


    vielen Dank für ihre Anfrage.
    Wir weisen darauf hin, dass die Lebenserwartung von PKW Reifen von einer Reihe von Einflüssen
    abhängt. Die Einsatzbedingungen in Verbindung mit den fahrzeugspezifischen Gegebenheiten
    führen zu erheblichen Laufleistungsunterschieden. Speziell bei Fahrzeugen, die von der
    Motorisierung, dem Fahrwerk, sowie der Reifenauslegung her die ganze Bandbreite von
    wirtschaftlicher bis sportlicher Fahrweise zulassen, sind z. B. “Lebenserwartungen” zwischen 5.000
    und 40.000 km mit dem gleichen Reifen möglich. Grundsätzlich ist ein Hochleistungsreifen
    moderner Bauart, der natürlich den jeweiligen Anforderungen und Modifikationen der
    Fahrzeugindustrie angepasst werden muß, mit Reifen früherer Generationen auf PKW älterer
    Bauweise nicht zu vergleichen.


    Gruß Günther

    So, Ihr habt euch jetzt genug über die sogenannte "Abtropflippe " lustig gemacht.
    Jedenfalls hat diese Abtropflippe beim Honda CRV, seinen Zweck erfüllt und die
    gab es kostenlos.
    Trotzdem wünsche ich Euch allen, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Thread kann geschlossen werden!

    Hallo
    Ich habe einen Tucson 1,6 T-GDI / 177 PS / 4 WD Bj. 2017 .
    Beim Räder-wechsel Sommer/ Winterreifen, habe ich festgestellt das
    die Vorderreifen , schon fast bis auf die Markierungen abgefahren sind.
    Das kann doch aber nicht sein nach drei Sommermonaten !?
    Reifen sind Continental ContisportContact 245/45 R19 W
    Ja, er wiegt ja auch was, aber ???
    Bei meinen Vorgänger- Autos habe ich keine Reifen gebraucht nach vier Jahren.
    Hat noch jemand hier die Erfahrung gemacht?


    Gruß Günther