Heute die erste Inspektion mit 8000 km gemacht. Kosten 190€. 

Erste Inspektion nach 30.000 Km
- 

- 
			190 Euro sehe ich als günstig an. Unser Honda Jazz geht locker an die 250 Euro. 
- 
			Heute die erste Inspektion mit 8000 km gemacht. Kosten 190€.  War das der erste Ölwechsel nach dem 1. Jahr ? Da kommt es drauf an was für Öl gewollt ist, ich habe letzte Woche für den Ölwechsel 129€ bezahlt, Navi Update war kostenlos  
- 
			Heute die erste Inspektion mit 8000 km gemacht. Kosten 190€.  190€ für ein Ölwechsel ist doch nicht günstig. 
- 
			Hallo zusammen, 
 Ja das war der erste Ölwechsel.
 Und 190€ für einen kleinen Ölwechsel finde ich schon happig. Und ich bin sicher nicht kleinlich.  
 Für den Preis mache ich normal drei Service, aber ich darf nicht wegen der Garantie. 
- 
			warum dann eine Inspektion/Ölwechsel bei 8000 km? 
- 
			warum dann eine Inspektion/Ölwechsel bei 8000 km? Ich denke mal "zu wenig gefahren" und das Jahr ist rum . Gruss 
 Maik
- 
			190€ für den Ölwechselservice sind in der Tat happig. Ich zahle dafür komplett (Castrol Magnatec A5, Mann Ölfilter) bei Pitstop 88,97€ - 10€ Rabattcode = 78,97€ 
- 
			190 € für einen reinen Ölwechsel ist Wucher. Viel, viel zu teuer. 
 Da bekommt man bei verschiedenen Automodellen schon eine gute Inspektion gemacht.
 Dürfte maximal 125.-€ kosten.
 Muss aber wegen der Garantie bei Hyundai gemacht werden.
 Zeit: jährlich !!! Alle 24 Monate Inspektion !!!
 Unterhaltungskosten und Verbrauch sind bei Hyundai sowieso an der oberen Grenze angesiedelt.
- 
			warum dann eine Inspektion/Ölwechsel bei 8000 km? weil nach einem Jahr nicht mehr km drauf sind.