Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • 190 Euro sehe ich als günstig an. Unser Honda Jazz geht locker an die 250 Euro.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Heute die erste Inspektion mit 8000 km gemacht. Kosten 190€. ;(

    War das der erste Ölwechsel nach dem 1. Jahr ?


    Da kommt es drauf an was für Öl gewollt ist, ich habe letzte Woche für den Ölwechsel 129€ bezahlt, Navi Update war kostenlos :D

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Hallo zusammen,
    Ja das war der erste Ölwechsel.
    Und 190€ für einen kleinen Ölwechsel finde ich schon happig. Und ich bin sicher nicht kleinlich. :S
    Für den Preis mache ich normal drei Service, aber ich darf nicht wegen der Garantie. :rolleyes:

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • warum dann eine Inspektion/Ölwechsel bei 8000 km?

    Ich denke mal "zu wenig gefahren" und das Jahr ist rum .


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • 190€ für den Ölwechselservice sind in der Tat happig. Ich zahle dafür komplett (Castrol Magnatec A5, Mann Ölfilter) bei Pitstop 88,97€ - 10€ Rabattcode = 78,97€

  • 190 € für einen reinen Ölwechsel ist Wucher. Viel, viel zu teuer.
    Da bekommt man bei verschiedenen Automodellen schon eine gute Inspektion gemacht.
    Dürfte maximal 125.-€ kosten.
    Muss aber wegen der Garantie bei Hyundai gemacht werden.
    Zeit: jährlich !!! Alle 24 Monate Inspektion !!!
    Unterhaltungskosten und Verbrauch sind bei Hyundai sowieso an der oberen Grenze angesiedelt.