Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Richtig ist, daß keiner was zu verschenken hat. Und ja, 460€ für die Inspektion ist schon eine Hausnummer. Ich kenn das eigentlich auch so mit ca. 370€.
    Meine Meinung ist trotzdem: solange das Auto noch so jung ist und in der Garantie gehe ich zur Inspektion zur Fachwerkstatt. Da kommts mir dann auf 100€ nicht an.

    Absolut richtig. Genau das hat auch Reflex versucht zu sagen. Im Endeffekt kommt es darauf an, dass nach der Inspektion du glücklich bist und ein gutes Gefühl hast. Ich habe das nicht gehabt. Also es ist immer interessant wer was bekommt und für wie viel. Gutes versucht man auch zu erreichen, schlechtes vergessen.


    "... Da werden dann auch alle Serviceaktionen abgehandelt. " Versuche ich, sehr interessant. Leider habe keine Nachricht von mein Händler darüber bekommen.


    Luckytucsondriver wo hast du diese
    Icons her? Spitze :D

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

  • "... Da werden dann auch alle Serviceaktionen abgehandelt. " Versuche ich, sehr interessant. Leider habe keine Nachricht von mein Händler darüber bekommen.

    Da wirst du so auch nicht drüber informiert, sondern das wird abgehandelt, wenn du in die Werkstatt kommst, da es nichts bedrohliches ist.



    wo hast du diese
    Icons her? Spitze

    Die hat er unter Smileys "animierte" hier im Forum her.

  • Es ist so weit. Ich habe heute bei meinem Händler nach dem Preis für 60.000 Inspektion und für 1,8 Jahre altes Tucson gefragt. Also 600 €. Hat jemand mehr zu bieten? =O:):thumbup:

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

  • Bei der Inspektion ist wohl auch Bremsflüssigkeitswechsel und Getriebölwechsel dabei. Oder liege ich falsch?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn das der Händler ist, der für die 30000 km-Inspektion 470 € genommen hat, war das zu erwarten.


    Würdest du dein Fahrzeug mal in die Signatur schreiben, wüsste man auch welchen Motor und Ausstattung du fährst.

  • Ich habe es durch beim anderen Hyundai Handler für 380€. Damit ist das ganzes für mich abgeschlossen. :thumbup:

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

  • Es ist so weit. Ich habe heute bei meinem Händler nach dem Preis für 60.000 Inspektion und für 1,8 Jahre altes Tucson gefragt. Also 600 €. Hat jemand mehr zu bieten? =O:):thumbup:

    Hatte erst meinen 120.000er Service, der kostet mich knapp 510€, das Auto ist 1 Jahr und 10 Monate alt.


    Diesmal wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt, alle Filter waren dabei und das Öl kam vom Händler.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Gestern 30.000 Inspektion gehabt und beim Händler 420€ bezahlt. Mietfahrzeug war kostenlos.
    Auto nach Inspektion sauber gewaschen übergeben.

    Wäre jetzt noch schön zu wissen, welches Fahrzeug, Motorisierung, Getriebe , etc. um vergleichen zu können. ?( ---- Ich habe für die 2-Jahresinspektion 300.- Euro bezahlt incl. Klimaanlagendesinfektion. Öl vom Händler.