Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Der Verbandskasten war noch vom Outlander. Gut das die Werkstatt den Verbandskasten kontrolliert hat.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hi Michi,


    bist du jetzt beim Sangl in LL? Weiß nämlich auch noch nicht, wo ich mit meinem Slowenen im Raum Landsberg gut aufgehoben bin. Meiner stammt vom Simon aus Gersthofen.


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Hi @all
    wegen Inspektion und die Garantie habe ich extra Hyundai angeschriben (Tip von Reflex).
    Hier ist die Antwort:


    " ...
    Selbstverständlich entscheiden Sie selbst, woSie die Wartungen Ihres Hyundai Tucson in Auftrag geben. Auch eine markenfremdeMeister-Werkstatt kann Ihren Hyundai Tucson warten, ohne dass der Verlust vonGarantieansprüchen droht. Voraussetzungen dazu: Die Wartungen müssenfristgerecht, nach Herstellervorgabe und unter Verwendung von HyundaiOriginal-Teilen erfolgen und im dafür vorgesehenen Feld des zum Fahrzeuggehörenden Hyundai Original-Garantie- und Serviceheft mit Datum undHändlerstempel dokumentiert werden.
    Wir empfehlen: Lassen Sie die Wartungen immerbei einem Hyundai Vertragshändler ausführen. Nur dort erwartet Sie perfekt aufdie Marke abgestimmter Service.
    ... "

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

  • Wie viel ist dabei zu sparen, wenn die Inspektion nicht in einer Hyundai Werkstatt gemacht wird?


    Bekommt das Navi auch ein Update?


    Kennt die andere Werkstatt genau die Punkte bei welchen der Tucson Schwachstellen hat und kontrolliert genau diese Punkte?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wir empfehlen: Lassen Sie die Wartungen immerbei einem Hyundai Vertragshändler ausführen. Nur dort erwartet Sie perfekt aufdie Marke abgestimmter Service.

    Dies entspricht leider überhaupt nicht meinen Erfahrungen.

    Bekommt das Navi auch ein Update?

    Nein, bekommt es nicht. Kann man aber bislang selbst machen.


    Und Kulanz nach über 5 Jahren halte ich für unwahrscheinlich. Habe ich zumindest bei deutschen Herstellern nie bekommen.

  • Meine erste Inspektion hier beim Hyundai Händler vor Ort.


    396 Euro incl. Naviupdate


    Auto dort nichts gekauft, fairer Preis :)

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Navi Update selber machen und Auto in ne freie Werkstatt bringen zum Service? Super Idee. Wie der Teufel es will geht beim Update was schief und das Navi/Radio spinnt. Dann haste echt Geld gespart, wenn du anschließend zur Reparatur zum Freundlichen musst. Ist ja dann auch nix mit Garantie weil selber rumgebastelt.


    Und es ist ja nunmal nicht so, das die Inspektion für nen Appel und ein Ei in der freien Werkstatt zu bekommen ist. Vielleicht sollte man sich vor der Anschaffung eines Autos schon Gedanken über die Folgekosten machen?

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)