Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Das schaff ich nicht.
    Wer mit einem Diesel nur ums Karree zur Kita fährt muss wegen anderer Probleme sowieso eher zum Freundlichen und hat das falsche Auto.
    Wer ihn gelegentlich laufen läßt und nur auf 10000 km kommt, fährt keine Kurzstrecke und alles ist gut.
    Ich fahr ja nicht in der Wüste und nicht mit kaltem Motor im Verteildienst nur zu einem Kunden. Ich fahr auch nicht im Salz der Nordsee oder lass ihn bei 40 Grad stundenlang im Leerlauf laufen. Immer schön die Kirche im Dorf lassen. Bei mir kommt von den Punkten oben keiner übers Jahr zur Anwendung, nicht mal eine Woche lang. Du kannst natürlich aller paar Wochen den Freundlichen unter die Haube schauen lassen. Gegen Gebühr wird er dir gern bestätigen, dass noch alles an seinem Platz ist.

  • Wenn Du unter 15000km fährst, offenbar schon. Lies oben unter Punkt L...

    Da steht aber unter erschwerten Bedingungen UND eine geringe Laufleistung aufweist, nicht oder.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Ubs: Kurzstrecke fahre ich auch nicht - sprich, das Service nur alle 2 Jahre und der Händler hat mich im Grunde beschixxen?


    Wenn ich ins Serviceheft eingetragen bekomme, dass ich innerhalb eines Jahres wiederkommen muss, dann ist das für mich eine Pflicht, die mir die Werkstatt vorgibt. Offenbar nicht zu Recht, wie es scheint.

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

  • Mein Auto ist 3 Jahre alt und hat jetzt 45k gelaufen. Ersten service hatte ich bei 30k bei ca. 2 Jahren. Dachte ich komme jetzt bei 60k bzw 4 Jahren zum zweiten service. Was hat das mit den wenig km fahren wieder auf sich? Habe den 2.0 Diesel 4awd

  • und wie kann man das nachhalten? Mein Auto erinnert mich nichtmal für normalen service. Die Funktion schreint ausgeschaltet.

    Bei meinem kann ich das im Bordmenü einstellen, Km Leistung und Zeit bzw abschalten.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Ich weis, bei meinen Steht Kein Service oder Service aus. Auch der Meister bei der ersten Inspektion hat sich gewundert das er da nicht zuerücksetzen muss/kann.

    Hast du mal versucht, das Häck´chen mit der rauf/runter Taste raus zunehmen?

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker