Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • @ Tucson 887: Was hast Du für einen Literpreis für das Öl bezahlt? Und wie viel haben die rein? Meine 30.000 Km Inspektion steht nun auch bevor - ich habe mein Öl selbst besorgt.
    Danke f. die Antwort.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Und wie viel haben die rein?


    Danke f. die Antwort.
    Gruss
    FredHolger

    7,6 liter

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    Einmal editiert, zuletzt von joko110 ()

  • teure ca. 15 EUR... :(

    Teuer ist relativ. :) Ich kenne Hyundai-Werkstätten die für ein 5W30 Öl (Marke weiß ich leider nicht) "mal eben" € 28,53 (incl. Mwst.) pro Liter berechnet haben. =O Da liegst Du mit den € 15 noch gut im Rennen. ;)


    VG Jim

  • Zunächst Danke für die Infos.
    Ich habe 10 Liter 5- W 30 ACME 3 gekauft für 54.- Euro. Dieses Öl nehme ich zur Inspektion mit, die rechnen dann den Wechsel und noch etwas für Entsorgung-letzteres obwohl die noch für Altöl etwas bekommen. Aber auf jeden Fall billiger als wenn der Händler das Öl verkauft.

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Hallo Leute, habe heute meinen Tucci von der ersten Inspektion geholt. 30.000 km nach 18 Monaten. Wie oben gesagt habe ich das Öl mitgebracht, die Kosten für die Inspektion betrugen beim Freundlichen 239,88 Euro. Ich war überrascht dass das so günstig war. Habe allerdings Nachtermin: das dritte Rücklicht wird ersetzt, Spannungsrisse, eine neue SD Karte für das Navi wurde angefordert und die Motorsteuerung wird upgedatet. Ist alles kostenlos.
    Weiterhin gute Fahrt an alle!
    Gruss
    FRedHolger
    PS: Für den Wechsel und die Entsorgung des Öls haben die nix berechnet. Echt super. Bei meinem früheren Fahrzeug war das immer der Fall.

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von FredHolger ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine 30.000 Inspektion im Januar machen müssen.


    Arbeitslohn 1x108,41
    S2632-02A500 Ölfilter 1x14,56
    21513-23000 Dichtring 1x1,15
    5W30D Fuchs Titan GT1 ProFlex 5W30 ACE 5,3x100,17
    97133-2E260AT Pollenfilter Tucson 1x20.30
    zusammen 244,49
    plus Märchensteuer46,47
    ergibt 291,06 für die Erstinspektion!


    Die 60.000 letzte Woche
    lag genau bei 555,55 brutto


    Ich fand beide Inspektionen eigentlich sehr günstig! Habe vorher einen T5 gefahren und war deutlich andere Inspektions- Preise gewöhnt. Habe aber festgestellt, dass selbst bei den offiziellen Hyundai- Vertragswerkstätten die Preise himmelweit auseinander klaffen! ;(

    Vielfahrer :D ! TUCSON 1.7 CRDi 85kW 04.16 aktuell 61.000km. Beste Autokauf seit Jahren :thumbup:

  • @Tuccie Leider sind nicht alle der englischen Sprache mächtig. Die hier im Forum gebräuchliche Sprache ist im Interesse aller deutsch.
    Bitte benutze doch auch die Übersetzer, dies ist mittels Google oder DeepL mit wenigen Clicks getan, deinen Beitrag habe ich in übersetzter Form beigefügt. Danke :)


    @' Tuccie' Unfortunately, not all of them are fluent in English. The common language used here in the forum is in the interest of all Germans.
    Please also use the translators, this is done without Google or DeepL with a few clicks, your contribution I have added in translated form. Thank you :)

    My 01/2016 2.0crdi 185 has 34000 on the counter. I had the 2y service done. I payed 450€

    „Mein 01/2016 2.0crdi 185 hat 34000 auf dem Zähler. Ich hatte den 2ten Service machen lassen. Ich habe 450€ bezahlt.“

  • Ein Preis von ungefair 300€ bis 400€ bei einem Serviceintervall von 2 Jahren finde ich ok. Habe bei meinem i30 jährlich eine machen müssen und zusammen gerechnet komme ich auch auf 300 bis 400 €. Von daher ist es ok.