Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Mir ist bisher noch nie aufgefallen, das eine orangene Leuchte existiert. Werde da mal im Cockpit forschen gehen die Tage.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • @Maximilian


    Die Anzeige für zu niedrigen Ölstand leuchtet bei meinem auch nicht nach dem Einschaltender Zündung. Wenn ich die BA richtig verstehe, ist dies dort auch nicht so vorgesehen, sondern sie leuchtet nur bei zu niedrigem Ölstand. Wie man die Funktion der Lampe dann kontrollieren kann, bleibt mir schleierhaft. Da ich mein Öl aber regelmäßig kontrolliere, werde ich sie wohl hoffentlich nie zu Gesicht bekommen. Bei meinem A4 mit seinem Ölverbrauch leuchtete sie allerdings häufiger. Da brauchte ich Ölkontrollintervalle von 30000 km nicht anpeilen :D:thumbdown: . Der Griff zur Ölflasche ging mit dem Tanken synchron.
    Beim Kauf des Dicken wurde ich vom Verkäufer auch drauf hingewiesen, dass ich nicht warten soll, bis sie leuchtet. Dann wäre es für den Motor schon kritisch. Naja, macht man ja auch nicht.

  • Hi Leute !
    War heute mit unserem kleinen i20 von 2016 zur 3. Inspektion bei 21.000km und hab 180€ + HU/AU gezahlt. Das gefällt mir.
    Im Juni steht dann die erste Wartung unseres Tucson T-GDI an. Haben ihn zwar erst 2 Monate, aber die Tageszulassung stammt aus 06/2018.
    Wir werden im Sommer gerade mal 6.000km drauf haben.


    Was erwartet uns da für eine Rechnung?


    Außer Ölwechsel mit Filter und Dichtung + Navi-Update sollte nix zu tun sein. Da rechne ich mal mit maximal 300€. Was meint ihr ?

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Zuviel. Ich habe für den Ölwechsel (nach 1 Jahr und ca 14000 km) gut 140 € bezahlt. Ist das Öl und die halbe Stunde Arbeitszeit. Navi-Update ist doch inklusive.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mir ist bisher noch nie aufgefallen, das eine orangene Leuchte existiert. Werde da mal im Cockpit forschen gehen die Tage.

    Bei meinem ist die unten links neben dem DZM.


    Hat vor kurzem auch aufgeleuchtet, Ölstand war zu niedrig. Ist nach dem Auffüllen sofort ausgegeangen und -geblieben.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Bei mir steht die 60tausender Inspektion an. - Kosten gleich wie bei der 30tausender?
    Was sind eure Erfahrungen?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Bei mir steht die 60tausender Inspektion an. - Kosten gleich wie bei der 30tausender?
    Was sind eure Erfahrungen?

    Beim Diesel wird es definitv teuer da alle Filter gewechselt werden.


    Ich zahle für einen 30.000er Service rund 300€ und für einen 60.000er du d 500€ fahre aber auch einen 2 Liter Diesel.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hier auch mal meine Daten nach der gestrigen Inspektion.......Erste nach 2 Jahre und 18.000km.....Service laut Vorgaben von Hyundai......hab mich beim Õl allerdings für das Vollsynthetische statt dem Teilsynthetischem, welches ab Werk drauf war, entschieden.......Kosten 334 Euro.
    Ich finde das ist okay, für alle zwei Jahre......das zahlen andere ja fast jâhrlich.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint: