Warum Hyundai Tucson

  • Wir brauchen ein Zugfahrzeug für unseren WoWa und andere Anhänger. Hat der Ford Mondeo auch geschafft, aber ich wollte wieder etwas höher sitzen und bequemer ein und aussteigen.
    Nach einem Probesitzen war ich gleich verliebt. Meine Frau fand ihn auch schön und daher brauchte ich nicht mehr viel zu überzeugen.
    Der Preis als EU Fahrzeug und eine Probefahrt machten die Entscheidung und den Kauf perfekt.
    Habe es noch nicht bereut.
    Pulle

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock

  • Hallo allerseits, die Entscheidung beruhte auf rein ökologischen Gründen. Fuhr seit 30 Jahren MB E-Klasse t-modell. Alle 3-4 Jahre oder 150.000 km gewechselt.


    Es sollte nun ein SUV werden. ein MB GLC / AMG sollte 59.000 € kosten und das bei 2 Jahren Garantie. Den Tuscon habe ich ( 8fach bereift und mit AHK) für 37.000 € und 5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung geschossen. Gibt es ein besseres Argument ?
    Ok, das Ambiente im Innenraum ist nicht zu vergleichen, aber man kann nicht alles haben :-)))
    Als Caravan-Zugwagen ist der Tuscon mit der 185 Ps-Maschine unschlagbar. Caravan ( 1800 kg) lag bei 120 km wie ein Brett. Zudem hat der Tucson mit dieser Ausstattung das benötigte Eigengewicht von1850 kg.


    Gruß


    Xaver

  • Mal 'ne Frage an die ehemaligen ix35 Besitzer.
    Was ist am Tucson im Vergleich zum ix35 besser/schlechter geworden ?

    Also mache ich mal einen Abgleich Navi ist besser geworden der Rest der Audioanlage schlechter denn der Woofer fehlt und die Ausgangsleistung vom Radio mit 26 Watt pro Kanal ist ein bisschen knapp bemessen.
    Fahrwerk ist besser geworden.
    Geräuschdämmung ist besser geworden.
    Verarbeitung ist gleichwertig da der Ix35 schon gut war.
    Beleuchtung ist auch besser.
    Ausgewählte Materialien im Innenraum schlechter den das pvc ist sehr kratzempfindlich.

  • Ich habe von dem Tuson von der Vorstellung Ende 2015 bis zum 17.März 2016 träumen dürfen. Seit dem ist er mein Lieblingsfahrzeug geworden. Früher mal Suzuki Samurai, Suzuki Vitara und div.andere Fahrzeuge gefahren. Zuletzt waren es 2 X Kia Carnival. Aber so etwas ruhiges wie den Tucson habe ich noch nicht gehabt. Bin voll zufrieden mit der Entscheidung.

  • Hallo Fan-Gemeinde,


    ich fahre seit 5 Jahren einen Nissan Qashqai 141PS Benziner mit Stufenlosen Getriebe(hatte auch den IX30 Probe gefahren), bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zu Frieden mit dem Qashqai.


    Ja, bis zu dem Tag an dem ich den Tucson 4WD, 1,6 T-GDI mit 7 DCT fahren durfte.
    Der Tucson hat Innen ein viel größeres Platzangebot, ist viel viel leiser (der Qashqai ist schon nicht laut)man kommt sich im Tucson vor als wenn man sich in einem höheren Fahrzeugklasse befindet.


    Also am 12.02.2016 einen Österreicher in Moonrock mit Vollstausstattung Platin (bis auf rotes Leder bestellt), Endpreis 32.000€, am 1.06.2016 soll das Warten vorbei sein, freue mich schon darauf.


    Zum Thema Nissan möchte ich anmerken, das diese nicht in Lage sind, einen Qashqai mit einen Turbomotor (zB. aus dem Juke, 1,6ltr. 190PS) und Automatikgetriebe an zu bieten. LPG tauglich sowieso nicht.
    Die jetzige Motorenpalette ist jedenfalls ein Witz, das trifft auch für den X-Trail zu. Vielleicht hat Renault ja schon zu viel Einfluss????


    Schöne Grüße aus Niedersachen


    Thomas

  • Hallo
    Als langjähriger Audi Fahrer sollte es auf
    Grund meines Alters ein SUV und eigentlich und das war fast sicher, ein Q5 werden.


    Als ich dann den Tucson sah war es ,wie mit den Frauen,gleich hin und weg.
    Ich habe bei Audi konfiguriert und bei 57000 Euro aufgehört!!!!
    Jetzt habe ich Vollausstattung für 32000 mit allen Assistenssystemen zum Toppreis..........
    mehr muss man zur Vernunft nicht sagen!
    Das es ein Hyundai ,wird hätte ich mir vor 12 Monaten auch nicht erträumt ,aber dafür kann der Name ja nichts.
    Ein in Deutschland entwickeltes Auto
    und in Tchechien gebaut.
    Was will man mehr..alle Achtung.
    Aber wie mit allem im Leben, über Geschmack lässt sich streiten und es liegt
    Immer im Sinne des Betrachters!!
    Nun ist es ein SUV und Ende Mai soll es soweit sein.
    Probe gefahren bin ich ihn und als Wenigfahrer habe ich mich für den 1.6l Turbo DCT 7 Gang Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe in der Allradversion entschieden.Natürlich als Benziner.
    Mit dem Vorgängermodell kann den Wagen absolut nicht mehr vergleichen.


    Meine 1.Wahl bei der Ausstattung war:
    Leder,19 Zöller,Panoramadach und das
    In der Farbe- White Sand

    7 Mal editiert, zuletzt von winne57 ()

  • Ja mit dem Turbo-GDI und dem DCT-Getriebe ist Hyundai ein großer Wurf gelungen . Es macht einfach nur Spaß den Tucson zu fahren . :thumbup: Ich kann nur sagen das warten lohnt sich .

  • Ich hatte einen Audi Q5 3,0 TeuresDieselImplantat,Neupreis 78000Eur. mit nur 6 Jahren und zwischen 80 u. 100 000 KM,waren nur noch Reparaturen an der Tagesordnung.
    Meine Fam. fährt I30 in Benzin und Diesel,alle zufrieden.

  • Meine Frau sitzt im Rollstuhl, also musste was her wo Frau vorne gut rein und raus kommt und hinten der Rolli mitfahren kann. Naja und Junior macht seine Lehre bei Hyundai - da hab ich meinen Bordmechaniker gleich in der Familie... ;)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Habe mir Anfang Februar 2015 die Auto Bild gekauft, in welcher der Tucson vorgestellt wurde und die ersten Bilder gezeigt wurden.


    Da ich auf einen SUV umsteigen wollte, war er auf anhieb interesannt.
    Mir hat vor allem das Design (außen) und der aufgeräumte Amaturenträger gefallen.
    Die nächsten Wochen habe ich dann damit verbraucht Fakten und Videos zu studieren.
    Im Endeffekt ging es nur darum ob das reale Fahrzeug meinen Vorstellungen entspricht.
    Als die ersten Vorführwagen kamen, bin ich den großen Diesel mit Automatik und voller Hütte ca. 15min gefahren, habe in der TG eingeparkt und bin über die BAB zum Händler zurück und habe ihn genau so bestellt.


    Habe ihn nun 10 Monate und bin zufrieden.