Warum Hyundai Tucson

  • Hallo,


    das auto an sich ist Klasse, passt alles...wenn da nicht die nervigen klapper und kranz Geräusche aus dem Dach wären...und keiner kümmert sich...weder der Händler noch Hyundai die angeblich eine Mängelrüge durch einen Reiseingenieur aufgenommen habe. Das kenne ich von anderen Herstellern etwas anders...aber mal sehen was wird.

  • Reiner Zufall gewesen.


    Hab beim Arbeiten so ein geiles Auto gesehen. Informiert . Gekauft.



    Das Auto sieht einfach mega aus und läßt sich auch schön fahren.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Hallo zusammen


    ich sehe gerade im Urlaub das ich zu diesem Thema noch nix geschrieben habe. :(


    Im Spätsommer 2015 fiel die Entscheidung im Jahr 2016 sollte ein neues Auto ins Haus.


    Wir(Ich und meine Frau) suchten ein Auto das größer ist(als der Toyota Yaris) es sollte ein SUV sein und mit allem Ausgestattet sein was zurzeit in ist.Die suche begann in Frage kamen BMW X1 Mazda CX-5 Ford Kuga alle auch Probegefahren .In einer Zeitschrift" Werbung"sah ich eine von Hyundai über den Tucson und Wow so sollte ein SUV aussehen,das gute daran ein Händler ist nur 2km weg von mir super ne .Also hin Auto Probegefahren und das Erlebnis was soll ich sagen einfach nur der Hammer .Bei diesem Auto stimmt einfach alles alles, Außen wie Innen top, Ausstattung Super,Garantie 5 Jahre was will man mehr.


    Also habe ich den Tucson am 19.01.2016 bestellt und am 14.04.2016 übernommen.


    Gruß aus der Steiermark Thomas

  • Oh auch noch nix geschrieben: (Wer die Vorgeschichte nicht lesen will, spring bis zu "So und jetzt kommt's:" vor! ;) )


    Wie bei der Vorstellung schon geschrieben, kommen wir aus der Opel-Ecke (fast 26 Jahre!), und quasi direkt von einem Opel Zafira-A Elegance (Volle Hütte ohne Leder und ohne Xenon) mit 1,8i-16V (Benziner mit 125PS).
    Nachdem dieser mit 13 Jahren schon angefangen hat, Öl zu verbrennen (Opel-Krankheit!) haben wir uns im Mai 2015 einen sehr schönen 2012er Zafira-Tourer mit 120PS - 1.4L Turbo und nur 33000km zum Testfahren geholt...
    Erst mal um zu sehen, was kann den der kleine 1.4L Turbo mit nur 120 PS, und zweitens um auch mal das ganze Auto in Ruhe durch zu testen.
    Also grundsätzlich reicht die kleine Maschine - da ja immerhin 200NM anliegen - und so die Fuhre ganz gut vorankommt... :D;)
    Das war aber nicht das Problem, das Problem fing in der Garage an... =O
    Der Zafira-Tourer passt nicht rein... naja mir war schon klar, dass der neue 35cm länger ist als der Alte, aber die Wirkung ist verheerend... :S:rolleyes:


    Die Werkbank ist zu groß - oder ist das Auto zu lang?? Ok das ließe sich ja noch beheben, aber dann kam meine Frau. :huh:
    Ich, 187cm groß hatte ja nicht wirklich ein Problem mit dem Überblick, aber meine Frau (159cm)!! Da fängt es schon mit dem extrem langen Armaturenbrett an, und hört bei der Länge hinten erst wieder auf.


    Meine Frau hat den Sitz bis zum Anschlag nach oben geschraubt, dann noch das Lenkrad runter weil im Blickfeld auf die Armaturen - trotzdem kein ausreichender Ausblick nach vorne möglich - sie konnte beim besten Willen nicht sagen wo der vorne aufhört bzw. anfängt. :thumbdown: Hinten war es leider auch nicht besser die Länge war nur schwer abzuschätzen.
    Da musste ich ihr leider zustimmen, ebenso beim Armaturenbrett.
    Ich muss ihr aber zugute halten, dass sie trotz der Probleme, eine Testfahrt durch die Stadt gemacht hat... :thumbup:
    Aber glücklich wurde sie damit natürlich nicht. Da aber sie ja doch 80% fährt und ich nur 20% stand schnell fest: Es wird keinen Zafira-Tourer bei uns geben.
    Weil meine Frau dann aber meinte, sie würde auch gerne mal höher sitzen, haben wir uns auch noch den Mokka zur Probe geholt, auch ein nettes Fahrzeug - aber der Kofferraum (350l) ist leider ein Witz.
    Dann fiel uns noch der Antara auf, der bei unserem Freundlichen Opel Händler herumstand...
    OK hätte uns auch gefallen - aber trotz 1,8 Tonnen und toller Ausstattung nur 400l Kofferraum... :rolleyes: (Hausfrauenpanzer!!! :whistling: )


    Warum bauen Autohersteller das Handschuhfach jetzt immer hinten ein??? :P


    So und jetzt kommt's: :whistling:
    Unser Freundlicher Opel Händler hat, nachdem SAAB und Chevrolet weggefallen sind, Hyundai ins Programm aufgenommen, wusste ich ja schon, aber Hyundai??? :/
    Ich habe mir als ich den Tourer geholt hatte (im Mai) schon etwas genauer den iX35 angesehen, und wollte mir dann im September einen zur Probe holen, der war natürlich nicht mehr zu bekommen, und da haben wir uns in den neuen Tucson verguckt... :love: leider nicht im Budget (16-18Teuro) ;(:cursing:


    Also doch nach einem gebrauchten iX35 umsehen... aber der neuen Tucson hat mich nicht mehr losgealssen und so haben wir uns den auch mal zum Probefahren geholt...
    Danach war relativ schnell klar wohin die Reise geht... Zafira weiterfahren und sparen X/ bis sich der Tucson ausgeht!!! :love:<3


    Im Jänner kam die Bonuszahlung meines Arbeitgebers und der Tucson wurde bestellt!!! :thumbup::saint::thumbup::thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Habe denTuci zum ersten Mal Anfang Oktober gesehen, er hat mir sofort gefallen, da der Astra meiner Frau so langsam das zeitliche segnete, und sie sich unbedingt ein Hyunda I20 Coupeholen wollte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und mir denTuci mal näher angeschaut.
    Darauf folgte der Kauf von beiden, und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, selten so ein schönes Auto gefahren, ich möchte ihn nicht mehr tauschen... De Audi, Vw, und was sonst noch so zu haben ist, das Preisleistungsverhältnis stimmt,und vor allen Dingen fühle ich mich wohl in meinem kleinen Dicken!!!!!!!!!!!!! Habe ihn seit Ende Januar..


    Grüße aus GV

  • Warum habe ich mich für den Hyundai Tucson entschieden ?


    Ich versuche es kurz:


    - Preis/Leistung = Geil
    - Austattung = noch mehr Geil
    - Fahrgefühl = richtig Geil
    - Design = Mega Geil
    - Peter Schreyer = G... ähm Gut gemacht. Ich mag seine Designs in der Automotive.



    Wie schon in der Vorstellung mal beschrieben. Immer wenn ich ein Fahrzeug schön finde, stellte sich danach heraus, ist ja vom Schreyer.
    Muß dazu sagen , ich interessiere mich sehr für Design. Und der Schreyer kann das wirklich gut.
    Ich kannte ihn allerdings schon von Audi/VW, wo er noch da war. Habe sehr lange für diesen Konzern entwickelt und konstruiert.


    Während meines TT´s , habe ich mich mal für den KIA Sportage interessiert. Der gefiel mir auch so richtig gut.
    Als der TT dann 10 Jahre alt wurde, musste ein neuer her, ein SUV. Der neue KIA Sportage war aber jetzt raus. Sorento war nicht schlecht.
    Die Q-Reihe von Audi gefällt mir einfach nicht. BMW X schon gar nicht. Der Rest keine Ahnung, einfach nicht mein Ding. Was tun?


    Wollte schon fast wieder nen TT nehmen, trotz dem vielen Ärger, da sah ich in einer Motorsport Zeitung durch Zufall den Tucson : "Neeee, doooch..... ohhhhh."


    Ich bin wirklich ehrlich jetzt : Alle SUV´s dieser Erde waren ab diesem Zeitpunkt, vom gefallen her sehr weit weit entfernt.
    Der Tucson muß es sein, egal wie.
    Dieses Design hat mich so richtig umgehauen! Nächsten Tag zum Händler, :thumbup: joo, woow, das isser, und "blind" bestellt.
    Keine Probefahrt gemacht. Nicht´s über das Fahrzeug informiert, gar nichts! Der gefiel mir so gut, einfach bestellt.


    Danach erst ?( 1000nde Berichte und Test´s gelesen. Aber immer nur alles positiv. Also, wohl nichts falsch gemacht.


    Ja liebe Gemeinde, ich gebe ja zu .
    Ich habe jetzt sehr euphorisch, emotional alles geschrieben, sorry :


    Aber diese Fahrzeug hat es wirklich verdient !! Ich finde den Tucson so Klasse, wie noch nie ein anderes Fahrzeug! Wenn ich daran denke was ich bei den Premiumfahrzeugen alles für Probleme hatte.
    Da bin ich beim Hyundai Tucson doch sehr zuversichtig, daß es sich in Grenzen halten wird.


    Mir fällt gerade ein, morgen muß ich ja in die Werkstatt .... wird wohl nichts dramatisches sein !!!



    Gute Nacht!

  • Hallo zusammen.


    Dann möchte ich euch auch kurz mitteilen warum ich einen Hyundai Tucson bestellt habe.


    Zur Zeit fahre ich noch einen ix35. Ich liebe mein Auto, es ist jetzt 5 Jahre alt und hat mich nie enttäuscht. Nach einigen Umbauten fand ich es perfekt.
    Doch aus Gesundheitlichen Gründen ist für mich ein Automatik Wagen einfach ein muss. Jetzt ging die Suche los. Egal welche Marke, Hauptsache Automatik und der Preis musste pssen. Mensch was habe ich mir alles angesehen. Der Tucson war leider mit Automatik zu teuer. Aber er hat mir und meiner Frau sooooooooo gut gefallen. Ende vom Lied ............jeder Cent wurde gespart und am 11.04. 2016 konnte ich meinen Tucson bestellen. Es wird ein EU Wagen aus Belgien in weiß mit allem was das Herz begehrt + Panorama und AHK.


    Jetzt warte ich darauf das er kommt.


    Gruß aus Ahlen


    Michael

    1.6 T-GDI Executive Allrad DCT Panoramadach
    Mit allem was das Herz begehrt!

  • Es wird ein EU Wagen aus Belgien in weiß mit allem was das Herz begehrt + Panorama und AHK.

    Darf man fragen, wo Du bestellt hast, mit welchen Extras und wieviel er kostet ?

  • Weil etwas größeres her mußte zwecks Familienplanung. Mazda war bisher zu langsam in Hinblick auf den CX-5. Hätte gerne wieder einen genommen, aber konnte nicht warten.
    Durch Zufall ist es aber der Tucson geworden. Hatte den Santa Fe in der Werbung gesehen und wollte nur mal den Preis nachschauen, da grinste mich der Tucson auf der Hyundai-HP an.