Tieferlegung

  • Hehe, es gibt eben noch alte Mantafahrer die denken sind auf ner Beerdigung > leg ihn tiefer :D

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Guten Morgen!


    Ich habe den Dicken im Juni tieferlegen lassen mit Eibach Federn. Ca. 25mm


    Ein Laie merkt die Tieferlegung optisch nicht wenn er den Tucson nicht kennt.
    Ich finde das er satter rüberkommt! Ohne wirklich an Bodenfreiheit zu verlieren. Ich meine damit ist er immer noch hoch genug, das man sich um nichts Sorgen machen muss!
    Das Fahrverhalten ist merklich besser geworden ohne groß an Komfort zu verlieren und in Verbindung mit den Spurverbreiterungen treuer in der Spur.
    Die Eibach Federn verrichten ihren Dienst hervorragend und schlucken Fahrbahnunebenheiten besser als die original Federn!
    Ich bereue es nicht und würde es jederzeit wieder machen.


    Kosten Einbau in einer freien Werkstatt- 304 Euro.
    Inkl. Achsvermessung ohne Material.
    Habe keinen Bock mehr sowas selber zu machen.
    Federn und Spurverbreiterungen über EBay.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Das ist ( meine Meinung) wie mit Globolis, man muss an die Wirkung glauben. :rolleyes:

    Naja, bedingt dadurch das ich schon einiges an unterschiedlichen Autos hatte, wage ich zu behaupten das das nichts damit zu tun hat an irgendeine Wirkung zu glauben.
    Es ist Fakt.
    Für mich ist das Original Fahrwerk zu unsauber / holprig was die Federung angeht ( meine Meinung ).
    Jeder hat da seinen eigenen Geschmack bzw. ein anderes empfinden.


    Hattest du schon mal einen Vergleich zu original und mit Federn/Fahrwerk ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Beim Tucson nein, aber früher haben wir die Federn selbst gekürzt und die Fahrwerke selbst angepasst. Da war der TÜV auch noch nicht so wie heute. Also, ich kenne die Unterschiede und deshalb auch der ( meine Meinung) Vergleich mit den Globolis ^^ Aber Hauptsache ist doch, dass es dem gefällt, der es macht. :thumbup: . Und unterschiedliche Meinungen wird es in Foren immer geben, und ich tue sie kund und halte nicht damit hinterm Berg. Ansonsten lese meinen Avatar. 8o

  • Kein Thema.
    Ist wie in jedem Forum. :thumbup:
    Da gehen Meinungen immer auseinander.
    Die Tieferlegung mit Eibach fällt wegen der Bodenfreiheit nicht großartig ins Gewicht.
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt mal einen zu fahren, sollte man es probieren.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Da ich neben meinem Tucson auch noch einen BMW fahre, und somit einen direkten Vergleich habe, würde ich schon wegen der leicht schwammigen Lenkung am Tucson keine Änderungen am Fahrwerk vornehmen. Meiner Ansicht nach ist der Tucson kein Fzg. zum „vertunen“. Mir passt er, so wie er ab Werk ist. Wenn ich was sportlicher fahren möchte, wechsle ich zum anderen.
    Das ist meine persönliche Meinung, lasse jede andere aber auch gelten.

    Tucson 2.0 CRDI, Automat, 4 WD, 185 PS, 2017, 48000 km, weiss, Vollausstattung Inkl. Panoramadach, für CH Markt

  • Beim Tucson nein, aber früher haben wir die Federn selbst gekürzt und die Fahrwerke selbst angepasst. Da war der TÜV auch noch nicht so wie heute. Also, ich kenne die Unterschiede und deshalb auch der ( meine Meinung) Vergleich mit den Globolis ^^ Aber Hauptsache ist doch, dass es dem gefällt, der es macht. :thumbup: . Und unterschiedliche Meinungen wird es in Foren immer geben, und ich tue sie kund und halte nicht damit hinterm Berg. Ansonsten lese meinen Avatar. 8o

    Federn selber gekürzt.... naja, dazu muss man wohl nichts sagen.
    Und was heißt "Fahrwerk selbst angepasst"? Wenn ich das so lese mit Federn selbst gekürzt, scheint nicht sehr viel Wissen über ein Fahrwerk zu bestehen?!

    Aktueller Fuhrpark:
    -Tucson 2.0 185ps Premium 4WD 2019
    -Mercedes W212 E500 Brabus
    -Audi A4 2.0
    -Diverse Kreidler und Zündapp

  • @dawolli : Musst du nicht verstehen, ich bin schon von der älteren Generation. (Schon mal etwas z. B. von negativen Sturz gehört?) Und glaube mir, ich habe mit Sicherheit mehr Achsen vermessen und entsprechend eingestellt, als du nur davon träumen könntest. Das zu dem Wissen über Achs- und Fahrwerksgeometrie.

  • da würde ich jetzt nicht drauf wetten, da ich in dem Bereich lange gearbeitet habe.
    Aber egal, soll ja hier nicht im Streit enden.


    Jeder soll seinen Wagen so machen wie er es für richtig hält. Sind ja schließlich alle alt genug.

    Aktueller Fuhrpark:
    -Tucson 2.0 185ps Premium 4WD 2019
    -Mercedes W212 E500 Brabus
    -Audi A4 2.0
    -Diverse Kreidler und Zündapp